tigi

«Crunch time» pur für das Fanionteam am Wochenende. Mit Spiel 6 in der Playoff-Viertelfinal-Serie gegen die Tigers am Samstagabend in Biglen (19.00) und einer allfälligen siebten und entscheidenden Partie am Sonntag (17.00 Uhr in Kirchberg, Ticketvorverkauf würde am Samstagabend auf Eventfrog aufgeschaltet) steht der weitere Saisonverlauf auf Messers Schneide.

Natürlich, auch nach der eher leichtfertig verspielten Führung in Spiel 5 und dem Verpassen der vorzeitigen Halbfinalqualifikation liegen die Vorteile nach wie vor beim favorisierten Titelverteidiger. Eines ist aber klar, einfacher würde es in einem siebenten Spiel sicher nicht. Der SVWE tut gut daran, die Serie schon in Biglen zu beenden.

Es ist ein gefährliches Spiel mit dem Feuer, das der Rekordmeister in dieses Playoff-Derby bislang an den Tag legte. Noch immer scheint man den Gegner nicht ganz ernst zu nehmen, dieser scheint aber ernst machen zu wollen.
Da war zu Beginn der Serie die relativ lockere 2:0-Führung, ohne souverän zu wirken und an die Leistungsgrenze gehen zu müssen. Dann ein indiskutabler Auftritt in Spiel 3, die Reaktion erneut auswärts mit dem 7:2  in Spiel 4 und dann sofort wieder die angezogene Handbremse in Spiel 5.

Mit diesem Auf und Ab kann dieser Viertelfinal durchaus ein unerfreuliches Ende nehmen. Die Marche, die der Titelverteidiger noch immer hat, wir immer kleiner.

Dabei ist ja eigentlich bekannt, was von den Tigers kommt. Die Schlüsselspieler und ihre bevorzugten Abschlusspositionen sind kein Geheimnis und doch wird man bei SVWE nicht müde, mit ungenügender Konzentration und Bereitschaft näher am Mann zu sein, den Gegner seine Stärken ausspielen zu lassen. Allein spielerisch wird es der SVWE nicht richten, dessen muss er sich bewusst sein, da braucht es schon auch etwas mehr Energie, Intensität und Disziplin und zwar wieder einmal über die gesamten 60 Minuten.

LUPL- Playoff-Viertelfinal („best of seven“) – Stand 3:2

Ticketvorverkauf via Eventfrog

Spiel 1: SVWE – Tigers 8:5

Spiel 2: SVWE – Tigers 5:2

Spiel 3: Tigers – SVWE 8:6

Spiel 4: Tigers – SVWE 2:7

Spiel 5: SVWE – Tigers 7:8 n.Verl.

Sa, 23.03.2023, 19.00, Espace Arena, Biglen

ev So, 24.03.2023, 17:00, Sportanlage Grossmatt Kirchberg BE

 


Verwandte Beiträge