Team Foto Seftigen

Bei garstigem Schneetreiben fuhr das Mädchenteam am frühen Morgen in Seftigen ein, die Voraussetzungen für einen Erfolg denkbar ungünstig. So musste die Stammtorhüterin schweren Herzens absagen, da sie mit einer fiesen Grippe im Bett lag. Aber weder diese bittere Nachricht noch das triste Wetter schienen die Mädchen an diesem Samstag aufhalten zu können. Mit einer super Einstellung der Spielerinnen und einer hervorragenden Ersatztorhüterin, welche während der ganzen Saison als Feldspielerin agierte, holte man sich im ersten Spiel mit dem 6:1 Sieg gegen Dauerrivale BEO das nötige Selbstvertrauen für die restlichen Spiele. So folgten zwei weitere Siege, ein Unentschieden und somit der souveräne Gruppensieg. Sicher auch Dank der anwesenden D Jungs und den zahlreichen Eltern, die durch ihre lautstarke Unterstützung die Halle teilweise in eine Wiler Hochburg verwandelten, stand das Team also ungeschlagen im Halbfinale. Und auch dort schien es am frühen Sonntagmorgen erfolgreich weiterzugehen. Die Wiler Mädchen spielten gut und gingen 1:0 in Führung. Am Ende konnten die Kloten Bülach Jets das Spiel aber in den letzten 2 Minuten noch drehen. Diese unglückliche 1:2 Niederlage im Halbfinale schien aber schnell verdaut, denn im Spiel um Platz 3 drehten die Juniorinnen nochmals kräftig auf und erkämpften sich mit viel Herzblut einen 5:1 Sieg.
So wurde aus dem nasskalten Wintersamstag am Ende ein frühlingswarmer Sonntag mit schönster Sonne, strahlenden Mädchen und einer goldglänzenden Bronzemedaille. Was war das für ein spektakulärer Abschluss dieser tollen Kampagne des Juniorinnen Teams von Wiler – Ersigen. Vor 3 Jahren hat sich der Verein entschieden auf D Stufe eine eigene Mädchen Mannschaft zu gründen, welche zum Ende dieser Saison aus verschiedenen Gründen leider wieder aufgelöst werden muss. Dass dieses Vorhaben nach so kurzer Zeit bereits mit einem 3. Platz an der Schweizer Meisterschaft enden wird, hätte damals wohl niemand für möglich gehalten und zeigt, welch unglaublich tolle Arbeit das ganze Trainerteam in den letzten Jahren geleistet hat. Aber auch die Mädchen selber haben mit so viel Wille, mit so viel Leidenschaft und mit einem so tollen Teamspirit gezeigt, was man als Frauschaft alles erreichen kann. Herzliche Gratulation, liebe Mädchen, ihr habt ein tolles Stück SV Wiler -Ersigen Geschichte geschrieben!

Verwandte Beiträge