u16

Die U16 erreicht den 3. Platz an der Lista-Trophy in Erlen. Hier die Matchberichte und Bilder vom Turnier.

Match 1:  SV Wiler-Ersigen vs. Floorball Thurgau

Bei Sonnenschein sind wir aus unserer Region gestartet. Aber bei unserem Eintreffen hat es leider auch schon wie aus dem „Chübu“ geregnet.

Unser erstes Spiel wurde um 12.00 Uhr angepfiffen. Leider haben wir uns dem Wetter angepasst und das Spiel auch „verregnet“ begonnen. Es ging nicht lange und wir waren auch schon im Rückstand. Nach langen hin & her konnten wir uns einigermassen finden und somit auch den Ausgleich erzielen. Trotz einigen ungenauen Torschüssen, konnten wir Thurgau nicht bezwingen. Somit haben wir diesen Sieg definitiv verspielt und bei Spielende stand es 4:4.

 

Match 2:  SV Wiler-Ersigen vs. Chur Unihockey

Vor dem Spiel fragten wir uns: Was haben wir falsch gemacht. Oder hat sich Chur etwa verbessert?

Wir hatten ja gegen Chur schon vor einer Woche gespielt und konnten sie bezwingen. Aber Chur hat heute gegen Floorball Thurgau 4-0 gewonnen…….

Wie konnte sich Chur innerhalb einer Woche ihre Leistung steigern????

Gefühlt sind die Churer mindestens einen Kopf grösser und auch deutlich breiter als die meisten von unseren Spielern. Aber ist das, das Geheimrezept?

Aber ja – Der Wille ist zurück und wir geben alles – war unser Motto.

Wir konnten uns von Anfang an dem Spielniveau anpassen und es war ein Kopf an Kopf rennen. Leider konnten wir auch bei diesem Spiel den Sieg nicht holen und somit stand es trotz sehr guter Leistung am Schluss 3:3.

Somit haben wir das Finalspiel sehr knapp verpasst.

 

Match 3:  SV Wiler-Ersigen vs. WASA

Voll gestärkt nach den sehr leckeren Teigwaren sind wir in das Klassifizierungsspiel um Rang 3 gestartet.

Wir konnten von Beginn an den Ton angeben und uns auch sehr gut durchsetzen. Unsere Gegner hatten kaum Torchancen und somit konnten wir den verdienten Sieg (Platz 3) mit nach Hause nehmen.

Gerne möchte ich mich bei unseren Trainern, Fans und natürlich für die tolle Organisation sowie Gastfreundschaft in Erlen bedanken.

Nun sind wir bereit für die MEISTERSCHAFT

Autor: Nevio Tamburino

Verwandte Beiträge