51411242538_588fbcd730_c

In einer Nachholpartie kommt es morgen Mittwoch-Abend in Kirchberg (20.00) zum Klassiker zwischen dem SVWE und Malans. Beide Teams haben etwas gut zu machen nach den Leistungen vom Wochenende und dürften dementsprechend motiviert sein, zumal es in diesem Direktduell auch noch um das Heimrecht in den Playoffs geht, das der SVWE mit einem Sieg vorzeitig sicherstellen könnte.
Am 22. Januar trafen sich die beiden Teams im Cupviertelfinale und die Entscheidung fiel erst in der Verlängerung mit dem vielumjubelten Malanser Tor zum 4:3. Seither hatten die Bündner allerdings nicht mehr viel zu jubeln. In der Meisterschaft setzte es zuletzt drei Niederlagen in Folge ab, zuletzt sogar gegen Schlusslicht Sarnen und am Sonntag dann auch noch das Cup-Aus mit der Heimniederlage gegen Rychenberg. Man kann durchaus von einer Resultat-Krise sprechen, rutschten die Herrschäftler mittlerweile gar auf Rang 6 ab. Der SVWE seinerseits will auch diesmal mit einem Sieg auf eine Niederlage, das 3:4 in Zug war die fünfte der laufenden Saison, reagieren. Man darf gespannt sein, welchem Team die Wiedergutmachung gelingen wird. Mit zwei weiteren Partien am Samstag (17.00 gegen HCR in Zuchwil) und a Thun (So. 18 Uhr) wird die Qualifikation am Wochenende dann abgeschlossen.

Verwandte Beiträge