53565687418_b967550db5_c

Im zweiten Spiel der Playoff-Viertelfinalserie zwischen dem SVWE und den Tigers Langnau möchte der Titelverteidiger nachlegen und damit den Druck auf die Tigers vor deren zwei Heimspielen maximal erhöhen. Dazu bedarf es am Mittwoch ab 19.30 Uhr in der Grossmatt in Kirchberg (Ticketing via Eventfrog)  wohl einer Leistungssteigerung. Es ist anzunehmen, dass die Playoff-Intensität zunehmen und jenes Team gewinnen wird, welches mehr bereit ist, sich aus der Komfortzone zu bewegen.
In dieser parkierte sich das Fanionteam im ersten Aufeinandertreffen vom Samstag über weite Strecken. Man genügte sich mit der Spielkontrolle, liess aber die letzte Konsequenz in allen Bereichen etwas vermissen. Das Pferd sprang so hoch wie es musste. Und dann stand es im Schlussdrittel plötzlich 3:3. Immerhin, die Reaktion auf die zwei raschen Gegentreffer fiel dann souverän aus und mit vier Toren in fünf Minuten wurde der Auftaktsieg sichergestellt. Allerdings spielte der SVWE da schon etwas mit dem Feuer und er tut gut daran, den Tiger künftig nicht nur «anzuschiessen», sondern ihn auch zu «erlegen», wenn sich die Chance bietet. Die Tigers ihrerseits haben es auch im 12. Anlauf in Serie nicht geschafft, beim Kantonsrivalen zu gewinnen. Dies sitzt mit Sicherheit im Hinterkopf, auch wenn dies die Spieler nie zugeben würden.
Klarheit herrscht nun auch über den weiteren Playoff-Verlauf der U-Teams. Hier kommt es auf jeder Stufe zum Duell mit Floorball Thurgau. Es sind dies die zwei Klubs, welche es als einzige geschafft haben,  auf allen drei U-Teams-Stufen die erste Playoff-Runde zu überstehen! Die U21 startet nächstes Wochenende mit Heimrecht in die «best of five» Serie (Spielbeginn in der Grossmatt 10.430 Uhr), die U18 muss zuerst auswärts antreten. Bereits eine Partie gespielt ist im Viertelfinal der U16. Da unterlag der SVWE nach einer turbulenten Schlussphase in Weinfelden mit 5:7 und muss nun kommenden Samstag (13.30) in Kirchberg gewinnen, sonst ist die Saison zu Ende. Diese Ausgangslage kennt die U16 schon aus dem Achtelfinal gegen WaSa und hat diese bekanntlich gemeistert.
 

Playoff-Viertelfinal („best of seven“) – Stand 1:0
Ticketvorverkauf via Eventfrog)

Spiel 1: SVWE – Tigers 8:5

Mi. 06.03.2023, 19:30, Sportanlage Grossmatt Kirchberg BE

Sa, 09.03.2023, 17:00, Sporthalle Oberfeld, Langnau

Mi, 13.03.2023, 19.30, Espace Arena, Biglen

ev So, 17.03.2023, 17:00, Sportanlage Grossmatt Kirchberg BE

ev Sa, 23.03.2023, 19.00, Espace Arena, Biglen

ev Sa, 24.03.2023, 17:00, Sportanlage Grossmatt Kirchberg BE

Verwandte Beiträge