IMG_5833

Am letzten Freitag fand das Helferfest des SV Wiler-Ersigen 2023 bei schwitzigen 33 Grad statt. In diesem Jahr ging es nach Bern zu einer Besichtigung des Wankdorf Stadions. Die SVWE Helfer- Crew von rund 60 Personen wurde für den Rundgang in zwei Gruppen geteilt. Die Besichtigung führte durch die Sky Lounge mit bestem Blick auf das laufende Training der U-17 YB-Junioren. Anschliessend ging es weiter durch die Katakomben des Stadions, welches Aufschluss zu den verschiedenen Fan-Bereichen gab bis hin zu dem Presseraum. Danach konnten wir noch einen Blick in die Gästegarderobe werfen, die imposante Garderobe der ersten Mannschaft durften wir per Video anschauen.
Nach der Stadionführung gab es im Restaurant Eleven ein feines Abendessen. Wir starteten mit einem grünen Salat, zum Hauptgang wurden Spaghetti mit vier verschiedenen Saucen serviert. Unser Vereinspräsident, Reto Luginbühl, ergriff nach dem Hauptgang das Wort und dankte allen anwesenden Helfern für die wichtige und wertvolle Arbeit während der letzten Saison, welche den ganzen Spielbetrieb erst möglich machte.  Auch ein grosser Dank ging an die Organisatoren des Helferfestes Anita Zbinden und Hans Wyss. Mit dem abschliessenden Kafi und einer feinen Glace wurde der gesellige Abend beendet.
Der SV Wiler-Ersigen ist stolz und sehr glücklich eine so motivierte Helferschar im Rücken zu haben. Es war bei dem Helferfest auch spürbar wie alle motiviert sind und sich auf die schon bald startende Saison 23/24 freuen, mit vielen Highlights, wie dem anstehenden Champions-Cup ¼ final Spiel gegen den tschechischen Cupsieger Floorball Bohemians, welches am 16. September in der Mobiliar Arena Gümligen stattfindet. Die neue Saison kann beginnen!

Verwandte Beiträge