DSC09786

Mit Spiel 1 startet am Oster-Samstag (17.00 Uhr) in der Grossmatthalle in Kirchberg die Playoff-Halbfinal-Serie in der L-UPL zwischen dem SVWE und Floorball Thurgau (Ticketing ab Di. 14.00 Uhr via Eventfrog). Die Partie ist gleichzeitig das  TV-Spiel und wird auf  SRF2 live übertragen. Am Ostermontag folgt dann schon das zweite Heimspiel, ehe der Titelverteidiger in der „best of seven“-Serie“zweimal nach Weinfelden reist. Bei den U-Teams starten die Playoff-Finals mit Auswärtspartien. Für die U21 am Samstag in Zug, für die U18 am Ostermontag in Winterthur. Die ersten Heimspiele folgen dann am 6. April in Kirchberg (U21 ab 12.00 Uhr, U18 ab 15.00 Uhr) 

Da sich Floorball Thurgau zum ersten Mal überhaupt für die Playoffs qualifizierten, ist dieses Duell natürlich eine Premiere. Der Playoff-Einstand ist den Ostschweizern mit der Eliminierung von Quali-Sieger Rychenberg schon Mal gelungen. Und zwar ziemlich imposant mit einem deutlichen 4:1 in der Serie. So früh wie kein anderes Team qualifizierte sich Thurgau für den Halbfinal und wird entsprechend euphorisch gegen den Titelverteidiger die nächste Sensation anpeilen. Diese „würgte“ sich im Derby gegen die Tigers in sieben Spielen weiter und hat damit nicht nur zwei Spiele mehr in den Knochen, sondern auch noch eine Woche weniger Pause. 

Spieldaten Playoff-Halbfinal SVWE vs Floorball Thurgau
Ticketvorverkauf  ab Di. 26.3. 14.00 Uhr via Eventfrog

Spiel 1: Sa. 30. März, 17:00-  Sportanlage Grossmatt Kirchberg

Spiel 2: Ostermontag,  1. April  17.00 – Sportanlage Grossmatt Kirchberg 

Spiel 3: Do. 4. April  19.30 – Paul Reinhart Halle, Weinfelden

Spiel 4:  Sa. 6. April 17.00 – Paul Reinhart Halle, Weinfelden

ev Spiel 5:  Mi.  10. April, 19.30 – Sportanlage Grossmatt Kirchberg

ev  Spiel 6:  Sa. 13. April, 17.00 – Paul Reinhart Halle, Weinfelden

ev Spiel 7:  Sa. 14. April 17:00 – Sportanlage Grossmatt Kirchberg 

 

Verwandte Beiträge