20220507_201512

Zwei Jahre konnte der traditionelle Saisonabschluss-Vereinsabend wegen der Pandemie nicht mehr durchgeführt werden. Gestern Samstag war es endlich wieder soweit. Gut 300 Teilnehmer hielten zusammen mit Moderator Tom Balsiger und Präsidenten Reto Luginbühl mit seinen Vorstandskollegen nochmals Rückblick auf die abgelaufene Saison. Dabei wurden natürlich die sportlichen Highlights auf dem Big-Screen in der Grossmatt in Kirchberg präsentiert und die erfolgreichen Teams ausgezeichnet. Aber auch die Helferinnen und Helfer des Vereins, die zusammen über 5’000 Helferstunden absolvierten, erhielten ihre verdiente Bühne, viel Applaus und eine Geschenk als Dank für die enorme Arbeit für den Verein. Auch die Gemeindevertreterinnen von Wiler, Ersigen und Kirchberg zollten dem SVWE für seine wertvolle Arbeit vor allem im Nachwuchsbereich grossen Respekt,  zeigten sich auch Stolz, dass die Dörfer einen NLA-Klub beheimaten, der als Botschafter wahrgenommen wird. Für Speis und Trank war wie immer der SVWE-Fanclub Westside Devils besorgt. Tagsüber fand das traditionelle Vereinsturnier gemischt über alle Aktivkategorien und bei den JuniorInnen, gemischt mit den Eltern, statt. So konnte unter die abgelaufene Saison endlich wieder einmal ein Schlusspunkt mit der grossen SVWE-Familie gesetzt werden. Wir alle freuen uns schon auf die Saison 2022/23 mit viel Spass, tollem Sport und grossen Emotionen.

   

Verwandte Beiträge