u18

Unterschiedliche Gemütslagen bei den U-Teams nach dem zweiten Playoff-Wochenende. Bereits alles vorbei ist für die U16. Zwar glückte eine Reaktion auf die schwache Vorstellung am ersten Playoff-Weekend, doch am Ende reichte es doch nicht. Die Partie gegen Luzern ging in der Verlängerung verloren, auf einen Schlag war die Saison beendet.
Zwar noch im Playoff-Rennen dabei, aber ebenfalls ziemlich bedient ist die U21. 10 Sekunden (!) trennten das Team vor dem überraschenden Durchmarsch gegen Köniz. Erst dann glückte dem Favoriten im dritten Spiel der Ausgleich zum 2:2. Schliesslich verlor der älteste Wiler Nachwuchs in der Verlängerung. Überaus bitter, weil mit Döbeli auch noch ein Schlüsselspieler ausfiel. Im vierten Spiel war denn auch nichts zu holen, resultierte ein 0:6. Eine Woche hat die U21 nun Zeit, sich für das entscheidende fünfte Spiel moralisch wieder aufzurichten. Ebenfalls in die „Belle“ gerettet hat sich die U18 gegen Thurgau. Nach einem undiskutablen Auftritt am Samstag in Weinfelden (2:9), folgte die starke Reaktion und ein klarer 5:1 im Heimspiel. Alles scheint hier offen, bislang siegte immer das Team, welches den besseren Start erwischte.

Spielberichte U18
Nach schwachem Samstag klare Steigerung am Sonntag
9:2 Niederlage in Thurgau. Am Sonntag können wir mit dem Druck umgehen und gleichen die Serie mit einem 5:1 aus.
Samstag, 19.2 in Weinfelden: Die Serie steht 1 zu 1 gegen die Apfelkönige aus Thurgau. Die Trainings waren die Woche auch in Ordnung. Und sogar Sigi und Jamie haben sich von ihrem Herzfehler erholt. Nur einer ist nicht da. Burri gönnt sich Ferien während den Playoffs. Los gehts mit dem Car auf Thurgau. Heute fahrt uns sogar der Gast-Chef selbst nach Weinfelden. Dort angekommen beginnen wir mit dem Einlaufen und danach schon mit dem Einschiessen. Sonderlich parat wirken wir nicht.Das zeigt sich auch im ersten Drittel der Thurgau-Lorenz trifft nach fünf Minuten zum 1:0. Burri, der mit den Gedanken noch in den Skiferien ist, spielt danach mit der Hand und wandert somit auf die Strafbank. Hier bleiben wir noch verschont, danach gleiche Situation noch mal Tor Thurgau, Strafe Wiler. Zu unserem Pech sind sie diesmal erfolgreich. Das erste Drittel endet 3:0. Den Anfang des zweiten Drittel fasse ich kurz zusammen Tor Thurgau, Strafe Wiler, Tor Thurgau, Strafe Thurgau, kein Tor Wiler. Dann muss Jerry für 10+2+2 Minuten aufs Strafbänkli. Die Apfelkönige nützen beide Strafen und erhöhen auf 7:0. Um uns nicht komplett zu blamieren, bekommen wir nur den Auftrag ein gutes Gefühl für Morgen zu holen für das letzte Drittel. Das gelingt einigermassen, es endet 2:2. Wir schiessen die Tore in Überzahl und kassieren sie ohne Torwart. Das Samstagsspiel endet mit 9:2 für Thurgau.
Sonntag 20.2 in Zuchwil: Heute sind die Buben der U18 von Wiler unter grossem Druck. Mit einer Niederlage wäre die Saison schon früh vorbei. Doch davon merkt man heute gar nichts. Alle gut gelaunt, top motiviert und der Situation bewusst. Das Team ist wie verzaubert im Gegensatz zu gestern. So gehts auch gleich los. Auf der Bank herrscht eine grossartige Stimmung, bereits mit dem ersten Pfiff grölt die Halle Fangesang. Die Töne werden jedoch selten getroffen. Wer aber trifft ist unser Captain, er schiesst in Überzahl Tor Nummer 1. Jonas beweist sich mehrmals und Juli muss noch auf der Strafbank absitzen, das wars dann auch fürs erste Drittel. Ins zweite Drittel starten wir sehr gut. Peng peng, Doppelschlag und schon steht auf der Anzeigetafel 3:0. Das geht auch den Coaches der Apfelkönige zu schnell. Sie nehmen ihr Timeout, doch wirklich wirken tut es nicht. Das nächste Tor erzielen wieder wir. Danach schlägt aber Thurgau zurück. Freistoss bum zack und schon ist 4:1. Im dritten Drittel setzt nur noch Höseler mit dem 5:1 den Schlusspunkt. Der zweite Biss des Apfels ist verschlungen. Das Spiel ist aus. Spitzenleistung der Fans, der Bank, der Mannschaft und auch der Schiedsrichter. Wir freuen uns auf Spiel 5 dieser Achterbahn-Serie und sind hungrig darauf nächsten Sonntag den Apfel komplett zu verschlingen.

Verwandte Beiträge