u16

Matchbericht U16 – SVWE vs. Köniz

Als zweites Spiel stand ein Heimspiel gegen Floorball Köniz auf dem Plan. Treffpunkt war 11.15 Uhr in der Sporthalle Kirchberg Grossmatt. Um 13:00 Uhr begann das Spiel und die Vorfreude für das zweite Spiel war riesig.

SVWE vs. Floorball Köniz 1. Drittel

Die ersten paar Minuten konnten wir das Spiel ein bisschen dominieren und belohnten uns in der 1. Minute mit dem Führungstreffer. Köniz konnte den Führungstreffer durch Fynn Roth sehr gut wegstecken und glichen in der 3. Minute aus. Lange war das Spiel danach ausgeglichen bis Köniz in der 12. Minute in Führung ging. Nach diesem Treffer sind wir zusammengebrochen und es stimmte auf der Seite vom SVWE nicht mehr viel. Dadurch konnten uns die Könizer eine Minute später die Führung auf 1:3 vergrössern. Nach dem Tor bekamen wir eine Strafe und überstanden diese leider nicht ohne Gegentor. Mit diesem 1:4 wurden wir in die Pause geschickt.

SVWE vs. Floorball Köniz 2. Drittel

Nachdem der Schiri das Spiel zum 2. Drittel angepfiffen hatte, konnten wir das Spieldiktat wieder übernehmen. Zwei Minuten nach dem Anpfiff konnten wir auf 2:4 verkürzen, unter anderem weil Köniz eine Strafe erhalten hatte. Nach diesem Treffer liessen wir nicht locker und drückten auf den Anschlusstreffer, der uns in der 25. Minute gelang. Dank einer starken Leistung von unserem Torhüter Janis Marti konnten wir lange ein weiteres Gegentor verhindern. Doch in der 30. Minute gelang Köniz das 3:5. Nach dem Treffer von Köniz konnte der SVWE wieder eine Druckphase aufbauen, doch in der 39. Minute starteten die Könizer einen Super-Konter, den sie mit einem Tor abschliessen konnten. So ging es wieder mit einem 3-Tore-Rückstand in die Pause.

SVWE vs. Floorball Köniz 3. Drittel

Zu Beginn des 3. Drittels war das Spiel ausgeglichen. SVWE startete einen schnellen Gegenangriff mit Yannick Oberli, der dann von einem Könizer nicht regelkonform gestoppt wurde. Es gab Penalty. Als Penaltyschütze meldete sich Livio De Icco, der leider nur den Goalie von Köniz anschoss. Zwei Minuten nach dem Penalty konnten wir Powerplay spielen, weil ein Köniz-Spieler eine Strafe erhielt. Das Überzahlspiel konnten wir ausnützen und trafen in der 48. Minute das 4:6. Nach dem Tor holte sich Köniz die 3. Strafe, die wir leider nicht ausnutzen konnten. Nachdem wir in Überzahl spielen konnten, holte sich Wiler-Ersigen eine blöde Strafe. Köniz konnte dank guter Defensiv-Leistung von Wiler-Ersigen nicht punkten. Jetzt fing der SVWE an zu drücken, doch Köniz konnterte und erzielte das 4:7. Wir liessen nicht locker und wollten den Rückstand unbedingt wieder verkleinern, was Yannick Oberli in der 56. Minute mit dem Tor zum 5:7 auch gelang. Noch war das Spiel nicht verloren und wir versuchten, den Druck hoch zu halten. Leider musste in der 58. Minute Cedric Buri vom SVWE auf die Strafbank. In Unterzahl wurde es für uns noch schwieriger resp. unmöglich, den Rückstand aufzuholen und so ging das 2. Meisterschaftsspiel leider 5:7 verloren.

– Jan Enzler

Verwandte Beiträge