clauiio

Mit dem Heimspiel gegen den HC Rychenberg beschliesst das L-UPL-Team am Samstag in Zuchwil (17.00 Uhr – Tickets) das Unihockey-Jahr 2022 und möchte mit einem Sieg und damit als Leader in die Weihnachtspause gehen. Auf den gleichen Gegner treffen zuvor auch die U18 (10.3) und die U21 (13.30). Nochmals wartet also ein intensiver Unihockey-Tag auf die Leistungsteams.

Winterthur, ein passender Gegner für einen Jahresabschluss und -Rückblick, erinnert er doch an die dramatische, hochspannende und für die Zuschauer überaus attraktive Playoff-Viertelfinal-Serie im März 2022 (fünfmal Verlängerung in fünf Spielen). Ein junger, dynamischer SVWE holte auf dem Weg in den Superfinal viel Sympathien bei seinen Fans mit beherzten Playoff-Auftritten. Nun beschliesst das Fanionteam das Jahr mit einem Spiel gegen diesen HCR. Und trotz einigen Auf und Abs in den vergangenen Wochen hat das Team immer noch die Chance, mit einem Sieg nach 60 Minuten als Leader in die Weihnachtspause zu gehen. In einer Liga, die extrem eng zusammengerückt ist, kann es aber auch rasch in die andere Richtung gehen. Somit steht nochmals ein spannendes Duell auf dem Programm und zudem ein Wiedersehen mit Nicola Bischofberger und Claudio Mutter, zwei Pfeiler der letzten Wiler Meistermannschaft aus dem Jahre 2019. Vor allem Mutter  (auf dem Foto noch im Wiler -Dress) machte zuletzt als eifriger Torschütze auf sich aufmerksam, erzielte in den letzten drei Spielen fünf Tore und ist mit 12 Toren mittlerweile der zweitbeste Winterthurer Torschütze nach dem ehemalige Wiler Junior Noah Püntener, der als Topskorer bei schon 16 Treffern steht. Wie schon letzten Samstag duellieren sich auch die U18 und die U21 mit dem gleichen Gegner wie das Fanionteam und kämpfen darum, den Anschluss an die Spitze zu halten.

Verwandte Beiträge