IMG-20220502-WA0000

Am vergangenen Wochenende fand eine weitere Interhockey-Challenge in Kirchberg statt. Nach 3 Jahren Pandemie bedingter Pause waren Alle gespannt, wie das so sein würde wieder mit so vielen Kids ein Turnier durch zu führen. Ich muss sagen, es fühlte sich toll an, diese Begeisterung und Freude der Kids zu sehen. Organisatorisch hat einmal mehr wirklich alles super geklappt, das Helferteam funktionierte wie immer bestens. Ich glaube sagen zu können, es war wiederum ein grosser Erfolg. Und mit dem Wort Erfolg komme ich zum sportlichen Teil, welcher dieses Jahr vollkommen von den SV Wiler Ersigen-Teams dominiert wurde, was in der Vergangenheit durchaus nicht immer der Fall war. Hier tragen die grosse Arbeit und Hingabe der aktuellen Trainer das erste Mal Früchte. Mehr als 60 Kids standen an diesem Wochenende für den SVWE im Einsatz und alle haben Ihr bestes gegeben. Dasselbe gilt für alle Helfer, wo immer sie auch eingesetzt waren.
Mein Dank geht auch an die Teams, die aus weiten Teilen der Schweiz anreisen und uns seit vielen Jahren die Treue halten, es ist nicht selbstverständlich! Und natürlich bedanken wir uns auch bei unseren zwei Hauptsponsoren Interhockey und Visana die uns Tatkräftig unterstützen und mit Ihren Ständen am Turnier das Geschehen beleben. Ein grosses Merci an Alle / Für das OK Hugo Allemann

IHC2022 Rangliste E Masters   /  IHC2022 Rangliste E Beginners

Auch Sieger am F-Masters
Am 30.04.2022 fand in Langenthal das F-Masters statt, an welchem wir vom Standort Ersigen mit zwei Teams teilnahmen. Das eine Team wurde noch mit zwei Spielern des Teams aus Wiler verstärkt. So konnten beide Teams mit je 7 Spielerinnen oder Spielern agieren und viel Einsatzzeit sammeln.

Am Morgen fand die „Vorrunde“ in zwei Gruppen statt. Somit sammelten beide Teams während drei Spielen fleissig Tore und Punkte. Die besten zwei Teams je Gruppe bildeten die obere Tableauhälfte und wurden für den Nachmittag in die „Sieger-Gruppe“ eingeteilt. Die vier Teams auf den Gruppenrängen 3 und 4 traten am Nachmittag gegeneinander an. SVWE Ersigen „grün“ gewann am Morgen alle Begegnungen und konnte als Gruppensieger mit gestärktem Selbstvertrauen in die Partien am Nachmittag starten. Aufgrund des Torverhältnisses reichte es dem Team SVWE Ersigen „weiss“ knapp nicht zum zweiten Gruppenrang. Somit spielten sie am Nachmittag um die Ränge 5-8.

Gestärkt nach der Pasta-Mittagspause ging es in die Nachmittagsspiele. Erneut wurden mit viel Freude und Offensivdrang die Spiele bestritten, Tore bejubelt, geschwitzt, gelacht und angefeuert. Es ist eine Freude zu sehen, welche Fortschritte während dem vergangenen Jahr erzielt wurden. Egal welcher Rang am Ende rausgeschaut hat, liebe F-Juniorinnen und -Junioren des Standorts Ersigen, ihr könnt stolz auf euch sein!

Nichtsdestotrotz darf erwähnt werden, dass am Nachmittag sämtliche SVWE-Partien gewonnen wurden. Somit resultiert ein 1. und 5. Rang für die beiden Ersiger Teams. Herzliche Gratulation! Schon bald geht der Trainingsbetrieb in den neuen Teams los. Trainiert weiterhin so fleissig und mit Freude, ich freue mich jetzt schon darauf. Pascal

Fotos: Sieger E-Master und F -Master

IHC2022 Rangliste E Masters   /  IHC2022 Rangliste E Beginners

Verwandte Beiträge