DSC00722-31

Mit Spiel 1 startet am Samstag, 17.00 im Sportzentrum Zuchwil die Playoff-Viertelfinal-Serie in der L-UPL zwischen dem SVWE und WaSa. Maximal sieben Spiele wird diese dauern. Eine ausgeglichene „Kiste“ ist zu erwarten, Erinnerungen ans Vorjahr gegen Rychenberg (alle Partien gingen in die overtime) werden wach. Bereits ab 13.3o Uhr kämpft die U21 an gleicher Stätte gegen Thurgau um den Ausgleich zum 2:2 und somit gegen das Saisonende

Schon so viele Playoff-Duelle hat der SVWE in den letzten 25 Jahren bestritten, doch nun kommt es tatsächlich zu einer Premiere:
Noch nie hiess eine Playoff-Paarung Wiler-Ersigen vs. Waldkirch-St.Gallen. Gut, so oft standen die Ostschweizer auch noch nicht in den Playoffs. Nach vielen vergeblichen Anläufen, klappte es aber in den letzten vier Jahren immer für WaSa, ein klarer Aufwärtstrend ist erkennbar. Eine Playoff-Serie überstanden haben die Wasaner allerdings noch nicht. Doch immerhin schauen sie auf die beste Qualifikation der Vereinsgeschichte zurück.
Mit Rang 5 und 42 Punkten war WaSa am Ende gleich auf wie der SVWE, der sich nur dank der besseren Tordifferenz das Heimrecht in dieser „best of seven“-Serie sichern konnte. Erst zum zweiten Mal beendete Wiler die Quali nur auf Rang vier, noch nie gab es seit Einführung der 12er Liga nur 42 Punkte. Will heissen, während WASA gerade einen Vereinsrekord aufstellte, kann man beim SVWE nur bedingt zufrieden sein mit einer Saison, geprägt von vielen Auf und Abs. Gut, dass mit den nun beginnenden Playoffs das alles keine Rolle mehr spielt. Im Duell der Grün-Weissen Teams ist der Rekordmeister  – vor allem Dank der Playoff-Erfahrung – dennoch leichter Favorit, auch wenn die Direktbegegnungen der Quali dies nicht untermauern. Beide Male siegte der SVWE zwar, aber beide Male erst in der Verlängerung.

Spieldaten
Ticketvorverkauf via Eventfrog

Sa, 25.02.2023, 17:00, Sporthalle Sportzentrum Zuchwil Zuchwil

So, 26.02.2023, 18:30, Tal der Demut St. Gallen – Tickets

Sa, 04.03.2023, 17:00, Sportanlage Grossmatt Kirchberg BE

So, 05.03.2023, 17:30, Tal der Demut St. Gallen – Tickets

Sa, 11.03.2023, 17:00, Sportanlage Grossmatt Kirchberg BE

Sa, 12.03.2023, 17:30, Tal der Demut St. Gallen – Tickets

Sa, 18.03.2023, 17:00, Sportanlage Grossmatt Kirchberg BE

 

 

Verwandte Beiträge