Uteamms

Na das kann sich doch sehen lassen: Zum zweiten Mal in Folge bleiben alle Leistungsteams siegreich, mit den entsprechenden Auswirkungen auf die Tabelle. Die U21 gewann locker gegen WaSa mit 7:1 und übernahm die Tabellenspitze, die U18 traf sogar noch öfters beim 10:4-Erfolg über die Ostschweizer und grüsst punktgleich mit dem HCR ebenfalls von Rang 1. Schliesslich festigte die U16 ihren zweiten Tabellenplatz mit dem 11:7-Derbysieg gegen die Tigers. Am Samstag folgt mit dem ersten „Super-Saturday“ der Saison in Kirchberg der Härtetest für die U21 (13.30) und U18 (20.00) gegen Kantonsrivale Köniz. Die U16 bestreitet ein Derby gegen Thun (10.30). Die Teams freuen sich auf  Support in der Grossmatt.

U21:  SVWE vs  Wasa 7:1

Wieder ein Sonntag Abend und Match in Kirchberg. Der Gegner kommt mit dem Car aus St. Gallen und scheint noch motiviert, was wir ihnen aber austreiben werden.
Janis beehrt uns durch seine Anwesenheit auf der Tribüne und zeigt somit Präsenz nach seiner Ferienpause. Das Spiel startet mit viel Fehlern auf unserer Seite, davon lassen wir uns nicht beirren und Hirschi trifft mit einem Direktschuss zum 1:0, was besonders Schenk freut, da er genau diese in der Garderobe angesprochen hat.
Wasa kontert 3 Minuten später und findet Anschluss, doch was sie noch nicht wissen, der Zug ist von da an ganz abgefahren. Speziell zu erwähnen sind die vielen Strafen, die durch die welschen Spezialisten ausgeteilt werden. Einmal muss Marlo raus und einmal Juli, doch beide Male kommen auch die Wasa Spieler nicht ungeschoren davon. Man merkt, dass Marlo sauer ist, ein Wasa Spieler fliegt über die Bande und hat seine Mühe wieder aufzustehen. Tore fallen immer mal wieder, doch nie zu Gunsten der St. Galler. Zum Schluss steht es 7:1 für uns, endlich einmal ein klares Resultat, welches uns auf Platz 1 der Rangliste bringt und das „Schütele“ am Montag sichert.

U18: SVWE vs Wasa 10:4

An diesem Sonntagspiel durften wir bei hervorragender Kulisse (nach uns fand das   L-UPLA Spiel SVWE vs WASA statt) unser U18 Spiel, SVWE vs WASA bestreiten. Mit grosser Motivation und hohen Erwartungen hatten wir das anstrengende Einlaufen/Aufwärmen durchgeführt. Das Torwarteinschiessen war sehr gut, aber immer noch ein bisschen schleppend.

1.Drittel (5-1): Nach einer guten Torhüterbeschwörung waren wir bereit. Leider verlief der Start etwas zögernd. Unsere Schiedsrichter waren sehr streng und liessen nichts zu. Somit haben wir uns alle kollektiv auf die Härte der Schiedsrichter konzentriert, anstatt sich auf die vom Spiel zu konzentrieren. Somit ging es nicht lange und wir kassierten in diesem Drittel zwei harte Strafen (eine war wegen Reklamieren…..). Nicht desto trotz konnten wir in diesem Drittel 5 Treffer erlangen. Aber leider bekamen wir einen unnötigen Gegentreffer. Wir konnten diese Drittel dominieren. Aber es hat noch sehr viel Verbesserungspotenzial bei uns.
2.Drittel (2-2): Diese Drittel war schlecht. Kein Druck, kein sicheres Auftreten und unnötiges Ballverlieren.
3. Drittel (3-1): In diesem Drittel haben unsere Trainer die Linien etwas umgestellt. Es war wieder mehr Freude im Spiel zu sehnen und die Ballsicherheit und Chancen wurde wieder besser. Leider fehlte auch in diesem Drittel die Power. Aber ja, zum Glück hat Nick trotzdem den 10ten Treffer gemacht. Somit heisst es: KUCHEN…. Fazit: Das Spiel war nicht das Beste und wir konnten trotzdem sehr viel lernen. Es fehlte an Konzentration und Ballsicherheit. Dies können wir als Team definitiv besser. Aber wir haben gewonnen 😊 Ich möchte mich bei den Fans, Trainern inklusive Med. Betreuung, den Helfern und den Schiedsrichtern bedanken. Nevio Tamburino 79

U16:  Tigers vs SVWE 7:11.

Wir trafen uns an diesem sonnigen Oktobertag im tiefsten Emmental, denn die Tigers Langnau waren unser heutiger Gegner. Die anwesenden Zuschauer kamen dabei in den Genuss von sagenhaften 18 Toren innerhalb 60 Minuten!

Doch alles der Reihe nach: Nach einem knorzigen Start konnten die Tigers schon früh in Führung gehen. Sie spielten nur mit 2 Linien und wir mussten uns zuerst an dieses Pressing gewöhnen. Darum dauerte es bei uns auch etwas länger bis Yanick auf Pass von Elia den fälligen Ausgleich ins Tor pfefferte. Diesen Drive nahmen wir mit und noch vor der 1. Drittelspause schoss uns Laurenz auf Pass von Luca zum ersten Mal in Führung; 2:1 lautete damit das Drittelsresultat aus unserer Sicht.

In der Garderobe haben wir uns wohl zu fest mit den Snacks beschäftigt und die Tigers konnten bereits kurz nach Drittelsbeginn schon wieder ausgleichen. Doch es kam noch schlimmer, nur 5 Minuten später gingen sie sogar wieder in Führung. Nun waren wir natürlich unter Zugzwang. Cedric (auf Pass von Elia) glich die Partie erneut aus und Yanick (auf Pass von Cedric) schoss uns in Führung. Endlich nahmen wir wieder Fahrt auf, welche es Dimitri ermöglichte, erstmals eine Zweitore-Führung herauszuschiessen. Nur 9 Sekunden später lancierte Naïm auf der rechte Seite Luan, welcher den Ball unbedrängt im Tor unterbringen konnte. Keine 3 Minuten später erzielte wiederum Luan (auf Pass von Timo) das letzte Tor in diesem torreichen Drittel; 7:3-Führung nach 2 Dritteln.

Gestärkt kamen wir aus der Garderobe, denn es waren immer noch 20 Minuten zu spielen. Wir begannen stark und Jori – welcher nach seiner Verletzungspause sein Saisondebut gab – spielte gekonnt auf Kieran ab, der zum 8:3 einschob. Nun fühlten wir uns wohl schon zu sicher. Denn innerhalb von 4 Minuten verkürzten die Tigers auf 8:6; der Vorsprung war bedrohlich geschrumpft. Doch nun erhielten wir eine Powerplaymöglichkeit. In diesem verwertete Luan einen Laserpass von Naïm souverän zum 9:6. Kurze Zeit später machten auch wir Bekanntschaft mit der Strafbank. Nach einem Stockschlag musste Severin in der Kühlbox Platz nehmen. Und da Kieran dies nicht fair fand und die Schiedsrichter vom Gegenteil überzeugen wollte, durfte er ebenfalls gleich neben Severin Platz nehmen (Reklamieren). Somit war unser Boxplay gefordert, denn wir mussten 2 Minuten lang 3:5 spielen. Wir warfen uns in jeden Schuss und konnten uns erfolgreich wehren. Jetzt waren aber wieder wir am Drücker und Mael (auf Pass von Elia) erzielte für uns das 10. Tor am heutigen Nachmittag. 5 Minuten vor Schluss verkürzten die Tigers wiederum und zogen danach ihren Torhüter. Sie versuchten es nun mit der Brechstange. Nach einer Balleroberung konnte sich Naïm vom Druck befreien und servierte Luan den Ball pfannenfertig, welcher zum 11:7-Schlussresultat ins leere Tor traf.

Verwandte Beiträge