Superfinal GC-Wiler 27-04-2019 (12)

Drei Tage nach dem SVWE zieht auch Qualifikationssieger GC Unihockey in den Superfinal ein. Damit kommt es am Sa. 23. April in Kloten zur Neuauflage des Finals von 2019, den das Fanionteam mit einer begeisternden Vorstellung bekanntlich mit 8:4 gewann und sich den Rekordmeistertitel (12.) holte. GC wird also zweifellos auf Revanche aus sein, und es steigt auch als Favorit in den diesjährigen Superfinal.
Die Zürcher haben nicht nur die Qualifikation dominiert, den Cupsieg geholt, beide Direktduelle in dieser Saison gewonnen, sie sind auch das klar erfahrenere Team. So sind bei GC noch 12 Spieler dabei, die 2019 schon im Finale standen, beim neuformierten SVWE sind es gerade noch sechs. Auf Seiten der Zürcher stehen nicht weniger als sechs Schweizer WM-Fahrer, beim SVWE keiner. GC, das bislang seinen einzigen Meistertitel 2016 feiern konnte, möchte eine bislang perfekte Saison mit dem zweiten Titelgewinn feiern.
Perfekte Saison, da war doch mal was… Genau, 2018 zog der SVWE als überlegener Qualisieger (54 Punkte wie jetzt GC), als Cupsieger (wie jetzt GC) und mit einer makellosen Playoff-Bilanz (8:0-Siege) in den Final ein und verlor dann gegen Köniz mit 2:5. Einen Gegner, den er noch kurz zuvor im Cup-Halbfinal 7:1 besiegt hatte

.
Das Glück erarbeiten mit Unterstützung der grünen Wand
Aus dieser Geschichte kann der SVWE auch seinen Optimismus für den Superfinal ziehen. Wenn die Partie am 23. April um 16.00 in der Stimo Arena (früher bekannt als Schluefweg) in Kloten angepfiffen wird, zählen die 12 Titel des SVWE genau so wenig wie die überragende Saison von GC. Ein einziges Spiel entscheidet, damit die Tagesform, ev. auch das Spielglück. Und da kann man aus Sicht des SVWE durchaus auch optimistisch sein. Der Steigerungslauf während der Saison lässt zumindest erhoffen, dass das junge Team bereit sein wird, sich das Glück hart zu erarbeiten. Und dabei kann es hoffentlich wieder auf die grüne Wand zählen, die Fans, welche 2019 den SVWE buchstäblich zum Rekordmeister getrieben haben.
Ticketinformationen für den Superfinal –  werden wie bereits mehrfach mitgeteilt, am Dienstag nach Ostern aufgeschaltet und auf allen Kanälen publiziert. Geplant sind Car-Fanfahrten, ein SVWE-Fansektor, Ticket und Fanshirt inklusive.

Verwandte Beiträge