20230325_185745

Nächster Playoff-Super-Samstag in der Grossmatthalle in Kirchberg. Um 17.00 Uhr bestreitet das Fanionteam sein zweites Heimspiel gegen GC Zürich und möchte ans vergangene Wochenende anknüpfen, als es gegen den Titelverteidiger mit zwei Siegen die Führung in der «best of seven»-Serie übernahm. Details werden diese enge Halbfinalserie entscheiden, und diese wurden zuletzt vom SVWE besser erledigt als beim Meister. Das Fanionteam stand kompakter in der Defensive, gewann mehr Zweikämpfe, wirkte über drei Linien besser ausbalanciert und hatte auch den besseren Goalie. Das Wichtigste wird aber bleiben, dass genug Intensität und Energie aufgebaut werden kann, mit der auch das (Heim-)Publikum mitgerissen werden kann. Das Team zählt erneut auf die tolle Unterstützung durch die Fans. Es war übrigens unschwer zu erkennen, wo die Eltern der Einlauf-Kids vom letzten Samstag sassen (vgl. Foto).

Auf Support hoffen, dies tun im übrigen auch die U18-Junioren, welche mitten in der Finalserie um den Meistertitel gegen Köniz stehen. Das erste Spiel ging mit 5:7 verloren, nun möchte die U18 in ihrem ersten Heimspiel (Spielbeginn in der Grossmatt 13.30) Uhr, den ersten Sieg über den Kantonsrivale in dieser Saison landen und die Serie dadurch ausgleichen.

Spieldaten Playoff-Halbfinal: GC Zürich vs. SV Wiler-Ersigen 1:2
Ticketing via Eventfrog

GC Zürich – SV Wiler-Ersigen
Mittwoch, 22. März: 5:4 n. Penaltyschiessen

SV Wiler-Ersigen – GC Zürich
Samstag, 25. März,: 5:4 n. Penaltyschiessen

GC Zürich – SV Wiler-Ersigen
Sonntag, 26. März: 1:5

SV Wiler-Ersigen – GC Zürich
Samstag, 1. April, 17:00 Uhr / Grossmatt, Kirchberg

GC Zürich – SV Wiler-Ersigen
Sonntag, 2. April, 17.00 Uhr / Hardau Zürich

ev. SV Wiler-Ersigen – GC Zürich
Samstag, 8. April, 17:00 Uhr / Grossmatt, Kirchberg

ev. GC Zürich – SV Wiler-Ersigen
Ostermontag, 10. April, 17:00 Uhr / Hardau Zürich

Verwandte Beiträge