Uteamms
Mit Ausnahme der U21 blicken die U-Teams auf einen erfolgreichen Spieltag zurück. Am kommenden Wochenende steht nun für zwei Equipen ein Doppelrunde an. Vor allem für die U21 die Chance zur Wiedergutmachung.  Die U18 könnte ihre komfortable Tabellensituation noch weiter festigen. Speziell auch die Ausgangslage für die U16, welche zweimal auf ULA trifft. Heute Donnerstag im Berner Cup-Halbfinal, am Sonntag dann in der Meisterschaft.

U21: Uster  – SVWE 11:5

Klatsche zu Jahresbeginn. Zum Start ins neue Jahr traten wir am Samstagabend in Uster an und reisten mit 0 Punkten und 11 Gegentreffern wieder nach Hause. Der Berichteschreiber genoss seine Skiferien und wird ab nächstem Wochenende wieder mit Insights rund um die Spiele berichten.

U18: Uster – SVWE 5:8

Mehr Tore als Buchstaben zu Bericht

U16: Thun – SVWE 4:7

Das 1. Spiel im Jahr 2024 steht an. Wir begaben uns selbständig nach Thun in die MUR. Nach einem langen, intensiven Einlaufen mit Sigi machten wir uns auf dem Parkett parat. 10:00 Uhr war Anpfiff. Wir kamen gut ins Spiel, schon nach knapp 2 Minuten hatte #11 Naïm den Führungstreffer auf der Schaufel, leider war die rote Umrandung stärker. Somit konnte Thun in der 9. Minute in Führung gehen. Kurz vor der Drittelspause kassierte Thun die 1. Strafe und wir konnten unser Powerplay installieren. Bis zum Pausenpfiff gelang uns aber nichts mehr. Nach einer kleinen Standpauke des Staff, wir sollten doch die Neujahrsmüdigkeit jetzt überwinden, machten wir uns für den Seitenwechsel in der MUR parat.

Die 1. Powerplay Linie machte sich vor dem gegnerischen Tor parat, #8 Timo konnte sich auf Pass von #11 Naïm lösen und endlich den Ausgleich erzielen. Leider währte die Freude nur kurz, denn Thun erhöhte auf 2:1nach nur 3 Minuten. Es folgte wieder eine Strafe für Thun, welche wir nicht nutzen konnten, Thun scorte wieder. Nun stand es schon 3:1 gegen uns. Eine weiter Strafe gegen Thun konnten wir wieder nicht verwerten. Die letzte Minute im Mitteldrittel ist angebrochen. #15 Kieran holte nach Pass von #17 Dimitri aus und beförderte das kleine Runde ins rote Eckige. 5 Sekunden vor Drittelsende konnten #24 Tobia auf Pass von #2 Elia den Ausgleich schiessen. Nach aufmunternden Worten des Staff waren wir parat für das Schlussdrittel.

Es dauerte jedoch ganze 7 Minuten, bis es wieder brenzlig wurde vor dem Tor von Thun, #10 Noel konnte scoren auf Pass von #14 Nelson. Noch in der gleichen Minute erhöhte #24 Tobia den Score auf 3:5 auf Pass von #2 Elia. Das Spiel wurde immer hitziger, wir behielten aber einen kühlen Kopf. #5 Luca konnte auf Pass von #24 Tobia das 3:6 schiessen und #24 Tobia holte sich den Hattrick. Thun konnte danach nur noch ein bisschen Kosmetik betreiben und auf 4:7 verkürzen. Wir bedanke und herzlich bei allen mitgereisten Supportern, unserem Staff und dem UHC Thun für die Durführung dieses fairen Spiels.

Verwandte Beiträge