IMG-20220924-WA0000

Das war wohl zuviel der Nächstenliebe vor Weihnachten: Die Leistungsteams gehen beinahe leer aus in der letzten Runde vor Weihnachten. Eine Abreibung gab es für die U18, eine Derbyschlappe für die U16, einzig die U21 konnte mit einem Sieg nach Penaltys wenigstens mit einem gutem Gefühl in die Pause. Dies gilt auf für die U14, welche weiter in Torlaune ist (17:2) und unter der Woche auch in den Berner Cupfinal einzog, auch die U16C konnte zweimal jubeln.

U21: Ein Fussballresultat, aber ein Sieg

Unser letztes Spiel in diesem Jahr hatten wir gegen das Team aus Winterthur. Das Spiel war sehr ausgeglichen, Chancen von beiden Seiten. Jedoch kein Tor im ersten Drittel. Das zweite Drittel startete wie das erste, in der 35′ Minute erzielten wir das 1:0. Kurz darauf gelang ihnen jedoch der Ausgleich. Das Resultat blieb bis Ende der regulären Spielzeit gleich. Auch in der Verlängerung gab es keinen Treffer. Somit ging es ins Penalty-Schiessen. Dort konnten wir uns dann durchsetzen und  mit einem Sieg in die Weihnachtspause starten.

 

U18: Deutliche Niederlage gegen Rychenberg nach unglücklichem Tag

Wieder einmal müssen wir uns früh in Zuchwil versammeln. Doch der Gedanke daran, dass unsere Gegner aus Winterthur noch viel früher aus den Federn mussten, verzeiht uns die verlorenen Stunden Schlaf. Die zwei Niederlagen gegen den HCR nach Penaltyschiessen müssen wir unbedingt rächen und unseren zweiten Tabellenplatz verteidigen. Wie schon öfter gibt es bei uns Schwierigkeiten im Falle einer frühen Anreise, heute ist Jäggis Autotür zugefroren. Ein weiterer Haken ist die Liste der Nichtaufgebotenen, welche länger ist als das Gamebook.

Los geht’s mit dem Aufbau des Spielfeldes, der heutige Ingenieur heisst Ruchti. Leider ist unsere Physio Cindy schon vor dem Spiel ausgelastet, einmal hat Buri Rückenschmerzen, ein anderes Mal schlägt Lars anstatt des Fussballes den Boden. Dann sind alle Hindernisse überwunden, das Einwärmen beginnt. Wir starten gut in den Match, kreieren vorne Chancen und sind stabil hinten, zumindest bis in die zehnte Minute. Plötzlich sieht Nevio nur noch Gelb vor sich und HCR geht in Führung. Verdattert gehen wir erneut aufs Spielfeld, da kassieren wir gleich das 2:0. Die Partie hat gedreht, plötzlich sind wir hinten unorganisiert, nur einzelne Spieler wie Noel laufen Spieler ab, blocken, verteilen zwischendurch einen Crosscheck und spielen die Bälle wie man sollte. Leider gelingt es uns nicht, bis zur Pause wieder aufzubauen. Stattdessen fressen wir noch das 3:0. Bei Remo herrscht eine Notsituation und Notsituationen müssen mit Notmassnahmen behoben werden: Remo greift tatsächlich schon in der zweiten Pause zur Schokolade…

Doch ein erhöhter Zuckerspiegel bringt nichts und unser Pech hilft auch nicht gerade weiter. Offensiv spielen wir gut, hinten sind wir löchrig wie die alten Stülpen. Es folgt das 4:0, unsere Reaktion ist ein Kontertor von Lars und Hürzeler, endlich ist der Knoten geplatzt. Jedoch drücken uns die Zürcher kurz darauf erneut zwei Tore rein, 6:1. Da muss Trainer Schnek kurz in den Geräteraum verschwinden, um Frust abzubauen… Es geht nicht besser weiter, nach einem aufopferndem Block leiden Ruchtis Kronjuwelen so sehr, dass unser einziger Ersatzspieler Yannick ihn ersetzen muss.  In der Pause ist die Ansage von Mühli, der heute auf dem Flügel rumspringt, klar. Wir sollen mit mehr Freude spielen und den Match trotz dem Rückstand geniessen. Dennoch beginnt das letzte Drittel ruhig und mit wenig Emotionen. Entsprechend spielen wir, unsere Kreativität nach vorne hat abgenommen. Nur Mühli schlägt wie ein Baseballstar mit Vergnügen auf die hohen Bälle ein, doch heute will’s einfach nicht.

Trotzdem nehmen wir die starken zehn ersten Minuten übers Neujahr mit, genauso wie Kohlis Stock, der heute verschont blieb.

 

U16: Klatsch gegen ULA

Erstes Drittel: Auch in diesem Spiel sind wir schlecht gestartet, deshalb bekamen wir in der 7‘ Minute das erste Gegentor. Leider wurden wir auch nicht besser, und ULA konnte in der 9‘ Minute auf 2:0 erhöhen. In der 16‘ Minute bekamen wir das 3:0 und in der 17‘ Minute genau 1 Minute später das 4:0 und das ist auch das Pausenresultat.

Zweites Drittel: Ins Zweite Drittel sind wir besser gestartet als ins erste. In der 23‘ Minute konnten wir unser erstes Tor erzielen. Und 3‘ Minuten später konnten wir auf  4:2 verkürzen.  Leider konnten wir diesen Schwung nicht weiter ausnutzen, in der 28’ Minute bekamen wir eine 2‘ Minutenstrafe, die ULA allerdings nicht ausnützen konnte. Doch in der 31‘ Minute, 20 Sekunden nach Strafe ende bekamen wir ein Gegentor. Bereist in der 32‘ Minute bekamen wir schon wieder eine 2‘ Minute strafe, die ULA auch wieder nicht ausnützen konnten. Doch in der 35‘ Minute bekamen wir wieder ein  Gegentor. Und mit einem Zwischenstand von 5:2 für ULA geht es dann auch in die Pause.

Drittes Drittel: Zu Beginn des letzten Drittels bekamen wir gleich wieder einen Klatscher, in der 47‘ Minute erhöhte ULA auf 7:3. Doch auf diesen Treffer konnten wir reagieren in der 50‘ Minute konnten wir auf 7:4 kürzen. Und dieses mal konnten wir den Schwung auch ausnützen,in der 53‘ Minute und in der 54‘ Minute konnten wir nochmals 2 Treffer erzielen und das Resultat auf 7:6 verkürzen. Doch wurden wir wieder gebremst, in der 55‘ Minute bekamen wir gleich einen Doppelschlag und in der 58‘ Minute konnte ULA den Deckel drauf machen. Und so ist das Spiel auch beendet worden, mit einem Endstand von 10:6 für ULA.

Tore: A. Stämpfli 1:0. 9. N. Ruckstuhl (A. Hofer) 2:0. 16. J. Grossenbacher (M. Roth) 3:0. 17. A. Hofer (I. Kramer) 4:0. 23. I. Wittwer (L. Muralt) 4:1. 26. I. Wittwer (E. Dübi) 4:2. 31. N. Frei (A. Stämpfli) 5:2. 35. N. Frei (J. Grossenbacher) 6:2. 40. M. Kläy 6:3. 48. N. Ruckstuhl (A. Hofer) 7:3. 50. I. Wittwer (F. Huber) 7:4. 53. L. Leuenberger 7:5. 54. C. Oberli (T. De Icco) 7:6. 56. N. Frei (T. Jost) 8:6. 56. A. Hofer 9:6. 58. N. Ruckstuhl (M. Lacher) 10:6.  Strafen: keine Strafen. 2mal 2 Minuten gegen SV Wiler-Ersigen.

 

Verwandte Beiträge