_Y9A7617

Der traditionelle Saison-Schlussabend der SVWE-Familie fand letzten Samstag in der Grossmatthalle in Kirchberg statt. Zuerst massen sich Gross und Klein, Aktive, Funktionäre und Eltern am Vereinsturnier, anschliessend folgte der Umbau der Grossmatt in den Festsaal, wo sich über 350 Personen zu den Ehrungen, Verabschiedungen sowie einem gemeinsamen Nachtessen einfanden. Zum Beginn der Veranstaltung durfte Vereinspräsident Reto Luginbühl natürlich insbesondere auf den 13. und damit alleinigen Rekordmeistertitel der ersten Mannschaft eingehen. Danach moderierte Tom Balsiger, die Stimme des SVWE, gewohnt souverän durch das Programm. Die Sponsorenlaufgewinner wurden ebenso ausgezeichnet wie die treue und grosse Helfergemeinde, ohne die es keinen Spielbetrieb inklusive Kulinarikangebot geben würde.

Hier wurde insbesondere Maya Wüthrich für ihre langjährige Organisation der Heimspiel-Kasse geehrt. Die U-Teams liessen sich wieder einiges einfallen, um ihre Saison auch bildlich beim grossen Hallen-Monitor darzustellen. Der Höhepunkt der Veranstaltung war natürlich die Auszeichnung der ersten Mannschaft, die durch live-stream-Kommentator Dominik Hofer vorgenommen wurde, unter einer „Standing Ovation“ aller Anwesenden beim Einmarsch der Rekordmeister. An dieser Stelle wurden mit Tim Kramer, Tobias Känzig und den abwesenden Joel Lahti und Tatu Väänänen vier Akteure verabschiedet. Letzterer wird nach seinem 5 Titelgewinn und 10 Jahren SVWE in die „hall of fame“ aufgenommen und das Trikot mit der Nr. 21 „retired“. Gross auch der Applaus für Teambetreuer Adi Bernasconi, der sieben Jahre lang „das Mädchen für alles“ beim Fanionteam spielte und der auch ein mehr als verdientes Abschiedsgeschenk der ersten Mannschaft überreicht erhielt. Der Schlusspunkt des Abends wurde mit dem präsidialen Dank an den SVWE-Fanclub „Westside Devils“ gesetzt, die seit Jahren im Hintergrund den gastronomischen Betrieb des Vereinsturniers und -Abend organisieren.
Herzlichen Dank an allen Helfer, Trainer, Junioren, Eltern und der ganzen LUPL-Staff für alle tollen Momente in dem letzten Jahr, „äs het gfägt – Wir sind Unihockey“

Verwandte Beiträge