52350539753_c3c8d36bad_k

Mir vier Siegen aus vier Partien ist das Fanionteam makellos in die neue Unihockey Lidl-Prime-League gestartet. Im samstäglichen Heimspiel in Kirchberg (17.00) gegen den gut gestarteten Aufsteiger Basel-Regio soll die Serie fortgesetzt werden. Am Samstag ebenfalls in der Grossmatt treffen die U21 (13.30) und die U18 (20.00), auf Thurgau,  die U16 spielt gegen ULA und macht dabei den Auftakt zum nächsten „Super Saturday“ (10.30). Am Sonntag hat dann auch die U14A Heimspiel in Kirchberg gegen Biel-Seeland (14.30)

Nach dem Traumstart in die neue Saison kam die Pause für das Fanionteam eigentlich zum falschen Zeitpunkt. Mit der Doppelrunde (am Samstag zuhause gegen Basel, am Sonntag auswärts bei WaSa) wird die Berger-Truppe aber sofort wieder auf Betriebstemperatur kommen müssen, sonst könnte sich das gute Gefühl der ersten vier Runden rasch in Unzufriedenheit umwandeln. Denn eigentlich darf man vom SVWE an diesem Weekend das Punktemaximum erwarten.

Kommt es zum Duell Kramer gegen Kramer?
Die samstägliche Aufgabe gegen Aufsteiger Basel-Regio hat natürlich ihren speziellen Reiz, trifft der langjährige Wiler Akteur Patrick Mendelin nun auch erstmals in einem Meisterschaftsspiel (im Cup gab es das Duell schon einmal) auf seinen Verein, bei dem er so grosse Erfolge feierte und zum Natispieler reifte. Interessant sicherlich auch das Bruder-Duell Kramer vs. Kramer. Sollte SVWE-Goalie Tim Kramer zum Einsatz kommen, dann müsste er allenfalls auch Schüsse von einem Bruder Dennis Kramer abwehren, der bei Basel als Verteidiger agiert. Der Aufsteiger hat die beiden letzten Partien gewonnen und dürfte mit Selbstvertrauen ins heutige Spiel steigen. Für ein spannende Ausgangslage ist gesorgt.

 

 

Verwandte Beiträge