krebner_1

Letzten Samstag durfte Reto Luginbühl unseren Neuzugang Matyáš Krebner in Zuchwil begrüssen. Der 22-jährige Offensivverteidiger wechselte auf diese Saison von den Bohemians zum SVWE.

Wir freuen uns mit Matyáš einen spielstarken Verteidiger beim SVWE begrüssen zu dürfen. Dem 1.85 Meter grossem Verteidiger gelangen in der abgelaufenen Saison bei den Bohemians 26 Tore und 30 Assists. Damit war er für seinen Prager Stammverein der drittbeste Skorer. Zudem durfte Matyáš 12 Mal für die Tschechische U19-Nati auftreten. 2017 in Växjö traf er im Spiel um Platz 3 auf seinen neuen Teamkollegen Yanick Flury, wo er die Bronzemedaille gewann.

Nach den gewichtigen Abgängen von Krister Savonen und Jan Bürki, sind wir froh, dass die Defensive mit Matyáš Krebner komplettiert werden konnte. „Ich bin glücklich hier zu sein und freue mich sehr mit dem neuen Team auf die Saison. Alles hat bis jetzt super geklappt“, sagte Matyáš, der wie wir die kommende Saison mit grosser Vorfreude kaum erwarten kann.

Verwandte Beiträge