u18

SVWE u18 vs Floorball Thurgau

Nach einer guten Trainingswoche reisten wir mit klarem Siegesziel in den Thurgau.
Wir wussten das in diesem Spiel 3 Punkte fällig sind und starteten auch so ins Spiel.

Doch schon nach 4 Minuten erhielten wir eine ärgerliche 2 Minuten Strafe.
In dieser jedoch Daniel Péc das 1:0 für uns in Unterzahl erzielte.
In Folge dominierten wir das Spiel und hatten viele Chancen.
Doch Thurgau erzielte in der 13 Minute den Ausgleich zum 1:1.
Wir reagierten aber direkt mit dem wiederholten Führungstreffer zum 2:1 durch Justin Pfister.

Ins 2 Drittel startete wir wiederrum mit einer Druckphase.
Wir hielten den Druck hoch, konnten aber unsere Chancen nicht verwerten.
Nach 30 Minuten erhielten wir wiederholt eine 2 Minuten Strafe, die wir aber souverän runterspielten.

Im 3 Drittel wurde das Spiel intensiver.
Nach 4 Minuten erhielten wir die dritte 2 Minuten Strafe.
Doch auch diese überstanden wir gut.
In der 54 Minute bauten wir durch Marlo Misteli die Führung aus.
Kurz danach wurde uns ein Penalty zugesprochen, den wir leider nicht verwerten konnten.
Folgend nahm Thurgau ihr Timeout und spielten mit 6 – 5.
Dies änderte jedoch nichts am Geschehen und wir konnten in der 59 Minute durch Daniel Péc den Treffer zum Endresultat von 4:1 erzielen.

Mit erreichtem Ziel und gutem Gewissen können wir nun in die Nati-Pause gehen.

– Miro Schwarz #23

 

Matchtelegramm:

Floorball Thurgau – SV Wiler-Ersigen 1:4 (1:2, 0:0, 0:2)
Paul Reinhart Halle, Weinfelden. 87 Zuschauer. SR Müller/Roth.
Tore: 5. D. Péc 0:1. 13. F. Berner (Y. Siebrecht) 1:1. 16. J. Pfister (N. Zimmermann) 1:2. 54. M. Misteli (T. Ruchti) 1:3. 59. D. Péc 1:4.
Strafen: keine Strafen. 3mal 2 Minuten gegen SV Wiler-Ersigen.

Verwandte Beiträge