IH Challenge Autogrammstunde UPL

Nach einer sehr intensiven Vorbereitungszeit fand am Wochenende vom 29./30.April 2023 wieder unsere Interhockey-Challenge statt. Dieses Jahr mit dem «D-Masterturnier» und der» F-Challenge «.

Schon sehr früh in der Anmeldephase wurde klar das die Lust auf Unihockey wieder voll da ist und das Gespenst «Corona» gebannt scheint. Noch nie in der nun schon langen Geschichte unserer Turniere konnten schon so früh alle Startplätze vergeben werden. Und es musste sogar eine Warteliste erstellt werden. Wie immer weicht bei mir die Anspannung der freudigen Erwartung wenn es endlich los geht. Auch dieses Jahr wurden die Erwartungen mehr als übertroffen und auch das erstmals angebotene Pasta Essen für die Teams verlief Reibungslos. Weil das für mich Neuland war hatte ich keine Erfahrungswerte. Mit der mega Mithilfe unseres Pasta Sponsors Patrick Bart, der mit seiner Erfahrung alles in die richtigen Bahnen lenkte klappte alles Top. Eine Autogrammstunde unserer 1.Mannschaft am Samstag rundete das ganze Perfekt ab und der Schweizermeister Pokal wurde bestaunt und rege für Selfies genützt.


Sportliche Bilanz Turnier:

Das D-Masters brachte D-Junioren Hockey auf höchstem Niveau, wobei vorallem ins Auge stach mit welcher Physischen Intensivität schon heute da gespielt wird. Technisch sind die Fortschritte sowieso jedes Jahr Augenscheinlich. Mit Floorball Thurgau gewann den auch die mit Abstand stärkste Mannschaft das Turnier.

Die F-Challenge hatte auch eine erstaunliche Qualität wobei hier sich noch sehr grosse Unterschiede zu erkennen sind, was ja auch normal ist bei Kinder von 6-8 Jahren. Als Sieger konnten sich die White Wings Schüpfen feiern lassen.

Sportliche Bilanz SVWE Teams:

Das Masterteam Grün ( mehrheitlich ältere Jahrgänge ) wurde den Erwartungen nicht ganz gerecht. Das von Marc Heiniger/Hugo Allemann trainierte Team war spielerisch auf sehr hohem Niveau, wurde aber physisch klar in die Schranken gewiesen. In deinem dramatischen ¼ Finale unterlag man dem HC Rychenberg Winterthur nach Penaltys, nachdem man mit Empty Net einen 2 Tore Rückstand aufgeholt hatte. Schlussrang 5

Das Masterteam Weiss was Quasi unser (Perspektive Team ) ist konnte gute Erfahrungen sammeln und schlug sich durchaus beachtlich. Schlussrang 10

Die F-Junioren Teams des SVWE konnten überzeugen und 3 von 4 Teams erreichten das ¼ Finale was mich schon fast Euphorisch macht weil ich weiss das damit auch in den kommenden Jahren guter Nachwuchs vorhanden sein wird.

Für den SVWE spielten dieses WE ca. 70 Kinder von F – D und gaben ihr bestes.

Die Helfer:
Einmal mehr gebührt mein Dank allen unseren fleissigen Händen im Hintergrund vom Beizli über Hallencrew und Spielleiter von den U-Teams. Das OK Team leistete wieder einmal Top Arbeit. Ohne grosse Worte weiss seit Jahren jeder was zu tun ist.

Die Absolut zuverlässige Arbeit unserer 2 Männer am Turniertisch möchte ich speziell erwähnen weil es ohne die konzentrierte Arbeit über viele Stunden nicht geht den Spielbetrieb auf den Punkt zu steuern. Danke Daniel Morel und Marc Wymann. Einen grossen Dank möchte ich auch dem Hallenverantwortlichen der Grossmatt aussprechen. Kevin Stalder hat uns mega unterstützt und viel zu einem guten Anlass beigetragen.

Die Sponsoren:
Was soll man sagen ? Keine Sponsoren – keine Anlässe das ist heute Fakt. Deshalb auch hier mein grosser Dank für die Mega Unterstützung.

  • Visana
  • Interhockey Kirchberg
  • Gastro Solution ( Patrick Bart )
  • Steffen Ris ( Martin Wenger )

Mit sportlichen Grüssen
Hugo Allemann, OK Verantwortlicher

Verwandte Beiträge