DSC00682

Gleich zwei Mal durfte der SVWE in die Overtime. Am Samstag im Cup 1/8-Final gegen WaSa begann die junge Berger-Truppe sehr gut und ging mit 3:0 in die erste Drittelspause. Zu locker ging man jedoch das zweite Drittel an und liess WaSa nicht nur Mental, sondern auch resultatmässig zurück ins Spiel kommen und so stand es 20 Minuten vor Schluss 4:4. Im letzten Drittel sah man beiden Teams an, dass Sie keine Fehler mehr machen wollen und riskierten dementsprechend weniger als noch zu vor. So kam es zur Verlängerung, in der Marco Louis den vielumjubelten Siegestreffer schoss und das Ticket für den 1/4-Final buchte.

Auch am Sonntag im Meisterschaftsspiel gegen Chur Unihockey kam es zur Overtime. Anders als im letzten Drittel gegen WaSa war viel mehr Energie zu spüren, resp. Mut zu sehen. Dank einem schnell ausgeführten Freistoss von Joonas Pylsy konnte Affolter ungestört abschliessen und traff per Ablenker zum 1:0. Die Führung dauerte jedoch nur wenige Minuten, bis ein Schuss von Ligatopscorer Helin den Weg ins Tor fand. An der Spielsituation änderte sich dadurch aber nur wenig. Der SVWE mit mehr Ballbesitz und Chancen, Chur mehrheitlich durch Konter gefährlich. Genau durch so einen Konter gingen die Churer auch gleich zum ersten Mal in Führung.

Das sehr junge Team liess sich durch den eingehandelten Rückstand im ersten Drittel jedoch nicht beirren. Wehement wurde versucht den Anschlusstreffer zu erzielen, Christoph Reich im Goal der Churer liess aber vorerst nichts anbrennen. Auch Chur kam gut aus der Garderobe und versuchte mehr Spielanteile für sich zu haben und war immer wieder gefährlich. Jedoch war es der SVWE in Person von Gianluca Persici, der das nächste Tor traff. Mit einem ansatzlosen Handgelenkschuss in das linke obere Eck, konnte diesmal auch Reich nichts ausrichten. So stand es 2:2 unentschieden. Da beide Teams im letzten Drittel wie schon im Spiel gegen WaSa nicht mehr ganz so viel riskierten und beide Defense gut standen, kam es auch hier zur Verlängerung.

Diese ging jedoch nicht so lange wie im Cup-Spiel gegen WaSa. Bereits nach 30 Sekunden erzielte Dudovic den Siegestreffer, nach einem herrlichen Auswurf von Torhüter Kramer. Regiobank Best-Player auf Seiten des SVWE war J. Davet. Der noch junge SVWE-Spieler (könnte noch u18 spielen), strahlte heute sehr viel Sicherheit aus und schaltete sich auch viel in den Angriff ein.

Verwandte Beiträge