52279370890_5aed8e8557_c
Nach dem durchzogenen Czech Open absolvierte das NLA-Team am Weekend die ersten Testspiele auf heimischem Boden im Rahmen der Stöckli-Challenge von Aufsteiger Basel-Regio. Mit drei Siegen hielt sich die Berger-Truppe diesmal schadlos und holte sich den Turniersieg. In den Gruppenspielen gegen Aufsteiger und Gastgeber Basel Regio gab es einen 9:3-Erfolg, anschliessend konnten die Tigers nach 1:4-Rückstand noch mit 7:4 im Schach gehalten werden. Die Tigers waren dann auch der Finalgegner vom Sonntag. Mit einem 5:2 holte sich der SVWE den Turniersieg. In Abwesenheit von Prag-Topskorer Deny Känzig (private Gründe), Gianni Persici und Neuverpflichtung Joel Lahti  (angeschlagen) konnte sich diesmal Radek Sikora jun, meist an der Seite von Joonas Pylsy, als bester Skorer etablieren. Am kommenden Wochenende steht nun mit dem Supercup-Halbfinal gegen Köniz der erste Ernstkampf der Saison auf dem Programm.
Auch die Juniorenteams standen an diversen Vorbereitungsturnieren im Einsatz. Für die U16C resultierte der Turniersieg in Moosseedorf, am gleichen Turnier holte sich die U14B den dritten Rang.  Die U14A schaffte es am Thun-Cup mit einem Steigerungslauf ebenso in den Final wie die U18 am Tigers Cup, wo es für beide Teams eine knappe Niederlage absetzte. Weniger gut lief es für die U21, die noch Spieler an die NLA abgeben durfte: Es reichte mit einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage nur zu Rang 5. Die U16 bestreitet den Tigers Cup am kommenden Weekend.

Verwandte Beiträge