51695617436_e083e906e7_c

Und weiter geht es mit dem Mammutprogramm für das NLA-Team im Januar. Nur vier Tage nach dem Derby gegen Köniz trifft die Berger-Truppe am Sonntag in Zuchwil (17.00) auf Waldkirch St. Gallen, das mitten im Playoff-Kampf steckt und mit einem 4:3-Sieg bei Malans unter der Woche seine Karten massiv verbessert hat. Direkt im Anschluss an die NLA-Partie absolviert die 1. Liga-Kleinfeldequipe ihren Cup-Viertelfinal gegen Kappelen (20.15 Uhr)

Nach der Niederlage im Derby gegen Köniz geht es für das Fanionteam darum, eine positive Serie aufrechtzuerhalten: Noch nie hat die junge Equipe in dieser Saison zweimal hintereinander verloren. Immer gelang es also, auf eine Niederlage mit einem Sieg zu reagieren. Durchaus keine Selbstverständlichkeit für ein Team, das mitten in einem Umbruch steckt und dazu auch immer wieder mit Absenzen geplagt ist. Die nächste Herausforderung diese Serie fort zu setzen heisst Waldkirch St. Gallen. Den Ostschweizern gelang unter der Woche, was dem SVWE letzten Samstag im Cup versagt blieb, ein Sieg über Malans. Dass WaSa durchaus ein ernst zu nehmender Gegner ist, wissen die Berger Boys nicht zuletzt aus eigener Erfahrung, konnten die St. Galler im November in Kirchberg im Cup-Achtelfinal doch erst in der Verlängerung besiegt werden. Besonders heiss bei den Gästen ist ihr finnischer Topskorer Veteläinen, der in 16 Partien schon 20 Tore und 31 Skorerpunkte realisiert hat.

Verwandte Beiträge