U16_HP

Matchbericht U16 – Thun vs. SVWE

Zum Saisonstart reiste die U16A nach Thun. Treffpunkt war 11 Uhr bei der MUR Halle. Um 12:30 pfiff der Schiri das Spiel an. Den Match in Frutigen wollten wir wieder gut machen und so waren wir entschlossen das Spiel zu gewinnen.

Thun vs. SVWE 1 Drittel

Wir hatten Thun im Griff und konnten unser Spiel spielen und so kam es, dass unsere U18 Verstärkung in der 17 Minute den Führungstreffer zum 1:0 erzielt. Thun tat den Gegentreffer nicht gut, denn nur 2 Minuten später führten wir mit 2 Toren. Mit dieser Führung gingen wir in die Pause. In der Garderobe lobten uns unsere Trainer über ein großartiges erstes Drittel. Selbstbewusst und motiviert nahmen wir das 2 Drittel in Angriff.

Thun vs. SVWE 2 Drittel

Nach dem Anpfiff starteten wir ähnlich wie im 1 Drittel und schossen unser drittes Tor in der 7 Minute. Unser Kasten blieb noch sauber, dank einer tollen Abwehr und starken Leistung von unserem Torwart. Nach 12 Minuten gabs einen Dämpfer – die nächsten 2 Minuten mussten wir in Unterzahl spielen. Thun lies sich diese Chance nicht nehmen und traf zum Anschlusstreffer. Wir liesen uns nicht unterkriegen und holten einen Penalty heraus. Wir verwandelten diesen erfolgreich und führten in der 14 Minute mit 4:1 und legten gleich nach, 5:1 nach 16 Minute. Die Pause stand bevor und wir naschten dank einem organsierten Verpflegungstisch „Salzstängeli“ und weitere Stärkungen. Auch dieses Drittel war gut gespielt.

Thun vs. SVWE 3. Drittel

Das 3. Drittel hatte begonnen, jetzt presste Thun, doch mit Cleverness spielten wir weiterhin unser Spiel. Wir liessen den Ball laufen und zeigten Spielfreude. In der 8 Minuten erhöhten wir auf 6:1. Thun musste jetzt alles unternehmen, um erfolgreich zu sein. Jedoch ohne Erfolg. Denn schon in der 13 Minute klingelte es im Tor der Thuner. Mittlerweile stand es 7:1. Thun gab sich noch nicht geschlagen und erzielte ihren 2 Treffer in der 55 Minute. Die Oberländer nahmen ein Time-Out, welches aber kein Erfolg zeigte. Wir waren motiviert und schossen nach dem Time-Out 2 Treffer innerhalb von 30 Sekunden. Uns fehlte noch 1 Treffer zum Stängeli, welches wir in der 59 Minute erreichten. Kurz darauf beendete der Schiri das Spiel. Wir holten unsere ersten 3 Punkte mit einem 10:2 nach Hause.

Danke an die Fans und Trainer die uns immer unterstützt haben. Grossen Dank an den UHC Thun für die Organisation und dem fairem Spiel.

– Janis Marti

Verwandte Beiträge