Uteamms

Wie das Fanionteam hatten auch die U-Teams spannende Partien am letzten Weekend, wobei nur zwei Teams mit einem glücklichen Ausgang. So siegte die U18 gegen die Tigers mit 6:4 und kann damit den Fehlstart in die Saison ausbügeln. Erstmals erwischt hat es dafür die U21, welche in der Schlussphase zuerst mit 4:3 in Führung ging, aber den Tigers letztlich noch 4:5 unterlag. Noch unglücklicher die Niederlage der U16 in Köniz. Konnte das Spiel doch im Schlussabschnitt scheinbar gekehrt werden, ehe man neun Sekunden vor dem Ende noch den Ausgleich kassierte und dann in der Penaltylotterie unterlag. Immerhin gab es noch den einen Punkt. Souverän hingegen die Antwort der U14A auf die Niederlage der Vorwoche, konnte man die Tigers doch gleich mit 12:3 auf Distanz halten.

U21:  Tigers vs SVWE 5:4

Der Herbst zeigte sich am Wochenende nochmals von seiner besten Seite. Bei gut und gerne 21.5 Grad Aussentemperatur gesellten wir uns nach Biglen zum zweiten Derby der Saison. Trotz einigen Abwesenden, die sich lieber in Marokko oder Griechenland sonnten, waren wir guter Dinge.

NLA-Unterstützung hatten wir von Jamie und auch erstmals durfte Schenk wieder an der Bande stehen. Ein gutes Omen also? Nun ja, nach zwei Siegen sollte auch der dritte Sieg her und der Kanton Bern grün sein. Das erste Drittel ist schnell erzählt. Viel Ball für Wiler, einige gefährliche Konter der Tigers. Sonst passierte nicht so viel. Miro bugsierte einen Gegenspieler in die Bande und durfte zur Abwechslung den Einzelplatz auf der Strafbank besuchen. Das Spiel plätscherte vor sich hin und plötzlich drückten die Tigers bei einem Angriff aufs Gaspedal und schon stand es 0:1. Mit einem Powerplay für die Grünen ging es zum Pausentee.

Das Powerplay zum Drittel-Start konnte zwar nicht verwertet werden, aber jetzt waren wir im Spiel. Der Druck wurde etwas erhöht und wir konnten uns einige Chancen herausspielen. Nach einer schönen Kombination fand sich Kohli vor dem leeren Tor wieder und machte etwas Ungewöhnliches. Im Training versorgt er diese jeweils problemlos, doch am Samstag flog der Ball in Richtung Tennisplatz, heieiei. Etwas später munelte Mühli den Ball an der Bande nach vorne, stampfte in den Slot und kriegte den Pass zurück, 1:1. Eine Zeigerumdrehung später fand sich Levin nach einem Ballgewinn in der gleichen Situation wie Kohler, er zimmerte den Ball unter die Latte. Jetzt lief es. Zählbares schaute nicht heraus, Jonas musste sich gegen einige Konter wehren.

Im Schlussdrittel glichen die Tigers schnell aus, aber Buri erzielte nach einer Passstafette den Führungstreffer. Strafe hier, Verwirrung auf dem Feld da, Ausgleich. Jetzt war die Stimmung auf der Bank endgültig im Keller. Dann war Hürzeler an der Reihe und schoss uns wieder in Front. Kaum zu glauben, aber Lars – der Erfahrene – schläft bei einem Freistoss. Es kam noch besser, Hirschi und Wyden sind sich uneinig und rennen bzw. schlagen am Ball vorbei. Die Tigers bedankten sich mit dem Treffer. Timeout Wiler, der Goalie wird gezogen und sechs Jungs rennen letztendlich erfolglos an.

U18: Tigers vs SVWE 4:6

Spiel gewonnen, Bericht verschlafen

U16:  Köniz vs SVWE 8:7n. Pen.

Drittel 1: Angefangen hat das Spiel sehr gut. Dennoch gerieten wir in der 2‘ Spielminute in Rückstand. Da wir nicht mit einem so frühen Gegentor gerechnet hatten, brauchten wir weitere acht Minuten bis wir den Ausgleich in der 10‘ Spielminute erzielen konnten. Doch die Könizer liessen nicht locker und schossen sich eine Minute später wieder in die Führung. Dieses Mal waren wir aber etwas fokussierter, liessen uns nicht ab der Bahn bringen und konnten bereits zwei Minuten später wieder ausgleichen. Durch die zwei Minutensttafe von Köniz in der 19‘ Minute konnten wir kurz vor Schluss in Führung gehen. Und so gingen wir mit einer 2:3 Führung in die Pause.

Drittel 2: Zehn Minuten später ging das zweite Drittel los und zwei Minuten später konnten wir auf 2:4 erhöhen. Dieses Mal waren wahrscheinlich die Könizer etwas überrascht, da ihre Antwort erst in der 34‘ Minute kam. Wir hatten gute Chancen, die wir allerdings nicht gut ausgenutzt haben, denn mit einem Zwischenstand von 3:4 gingen wir in die Pause.

Drittel 3: In das letzte Drittel sind wir gar nicht gut gestartet, in der 44‘, 45‘ Spielminute bekamen wir gleich zwei Treffer, und so stand plötzlich 5:4 für Köniz. Auch die zwei Minutenstrafe gegen Köniz konnten wir nicht verwehrten. Und Wortwörtlich wie es die Trainer immer sagen:“ wenn man die Tore nicht macht, bekommt man sie eben.“ Und genau das ist passiert. In der 48‘ Minute bekamen wir das 6:4. Doch wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen und liessen deshalb nicht locker. In der 53‘ Minute konnten wir unser Anschlusstor erzielen. In der 58‘ und 59‘ Minute konnten wir sogar auf 6:7 in Führung gehen. Das Spiel dauerte nur noch ein paar Sekunden, aber Köniz konnte doch nochmal ausgleichen.
Also ging es dann in die Verlängerung. In der Verlängerung hatten bei Teams gute Chancen, die beide aber nicht ausnutzen konnten. Und war noch Penalty Schiessen, das Köniz leider knapp für sich entscheiden konnte.

Verwandte Beiträge