52712938256_9d87c1807d_c

Das Fanionteam legt wieder vor: Unter der Führung des magistralen Duos Marco Louis (3 Tore) und Michal Dudovic (2 Tore/2 Assists) konnte auch das zweite Heimspiel der Playoff-Viertelfinal-Serie gegen WaSa siegreich gestaltet werden, diesmal mit 7:3. Am Sonntag nimmt der SVWE nun den zweiten Anlauf, das Break zu schaffen. Für spannungsgeladene Partien sorgten die U-Teams. Die U18 siegte in Winterthur mit 2:1, dafür unterlag die U21 dem HCR im Penaltyschiessen (3:3 nach 60 Minuten) und die U16 musste gegen Chur in der Verlängerung als Verlierer vom Platz (6:7). Für alle Teams geht es nach diesen drei Krimis erst nächstes Wochenende weiter.

8:3 im ersten Heimspiel, 7:3 im zweiten Heimauftritt. Nicht nur vom Resultat her, sondern auch vom Spielverlauf glichen sich die beiden Partien. Wie schon in Zuchwil legte der SVWE diesmal auch in Kirchberg im ersten Drittel mit 2:0 vor und konnte die Führung im Mitteldrittel noch ausbauen. Der Schlussabschnitt war dann wie schon vor Wochenfrist  vor allem noch Zeit runter spielen und Kräfte schonen für das Sonntag-Spiel auf Wiler Seite und das wettkampfmässige Üben von 6 gegen 5 Situationen auf WaSa-Seite. Rein spielerisch war der Auftritt des Rekordmeisters im Startdrittel allerdings nicht so überzeugend wie noch im ersten Heimspiel, dafür stimmte die Effizienz und war auch an der Defensivarbeit wenig auszusetzen. Die beste Phase hatte das Heimteam nach dem Anschlusstreffer der Wasaner zum 3:1 kurz vor Spielhälfte. Es war dies bereits der zweite Gegen-Treffer nach einer Standard-Situation hintereinander, da muss der SVWE noch zulegen. Zu legen konnte er dafür ziemlich rasch innerhalb des Spiels. Innerhalb von nur 6 Minuten glückten drei, teilweise herrlich herausgespielte, Tore zum vorentscheidenden 6:1 nach 40 Minuten. 
Nun ist der Druck also wieder auf Seiten von WaSa, welches nun sein Heimspiel unbedingt gewinnen muss, will es nicht mit einer Hypothek eines 1:3-Rückstanden in einer Woche wieder in Kirchberg antreten.

SV Wiler-Ersigen – Waldkirch-St. Gallen 7:3 (2:0, 4:1, 1:2)
Sportanlage Grossmatt, Kirchberg. 403 Zuschauer. SR Schuler/Sprecher.
Tore: 4. D. Känzig (P. Affolter) 1:0. 14. M. Louis (M. Dudovic) 2:0. 21. N. Siegenthaler (A. Hollenstein) 3:0. 25. R. Mittelholzer (M. Schiess) 3:1. 34. M. Louis (J. Ziehli) 4:1. 35. M. Dudovic (G. Persici) 5:1. 40. M. Dudovic (J. Ziehli) 6:1. 44. M. Louis (M. Dudovic) 7:1. 53. T. Kivioja (Ra. Chiplunkar) 7:2. 60. R. Mittelholzer (M. Schiess) 7:3.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen SV Wiler-Ersigen. 2mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen.
Bemerkungen. SVWE mit Kramer im Tor.

Spieldaten
Ticketvorverkauf via Eventfrog

So, 05.03.2023, 17:30, Tal der Demut St. Gallen – Tickets

Sa, 11.03.2023, 17:00, Sportanlage Grossmatt Kirchberg BE

Sa, 12.03.2023, 17:30, Tal der Demut St. Gallen – Tickets

Sa, 18.03.2023, 17:00, Sportanlage Grossmatt Kirchberg BE

 

 

Verwandte Beiträge