52314993226_2a0a96f5f2_c

Im morgigen Derby bei Köniz geht es fur den SVWE primar darum, wieder in die Defensivspur von vor der WM-Pause zurückzufinden. Allein diese Aufgabe ist schon schwer genug, trifft man mit dem Kantonsrivalen doch auf einen Gegner in Topform. Doch nur wenn es der Berger-Truppe gelingt, die Anzahl Gegentore drastisch zu senken, wird am Mittwochabend in Köniz etwas zu holen sein.

Im letzten Spiel vor der WM-Pause noch stolzer Leader, ungeschlagen und nicht einmal drei Gegentore im Schnitt. Drei Partien und fünf Wochen später erstaunlicherweise immer noch Leader, trotz drei Niederlagen und kassierten 19 Tore! Die Verunsicherung beim Rekordmeister ist aktuell gerade ziemlich gross, zumal es in allen drei Partien nicht gelang, eine Führung zu Beginn des Schlussdrittels nach Hause zu bringen. Das Verwalten eines Vorsprungs, sonst eigentlich eine Stärke des SVWE. Ob man beim morgigen Gastspiel in Köniz überhaupt in den Genuss einer Führung kommen wird, bleibt abzuwarten. Die Berner Vorstädter befinden sich gerade in Topform. Zwei klare Siege in der Meisterschaft und das Einziehen in den Cup-Halbfinal haben das Selbstvertrauen des Kantonsrivalen sicherlich enorm gesteigert. Zudem erzielten die Könizer in diesen drei Partien satte 26 Tore, und treffen nun also auf einen SVWE, der in der Defense Probleme hat und mit dem Derby vor einer grossen Herausforderung steht.

Verwandte Beiträge