52696141384_453448e463_c

Trotz hartem Widerstand bedeutet das Viertelfinale gegen Gossau Endstation für das 1.Liga-Kleinfeld-Team. Für spannungsgeladene Partien sorgten die U-Teams. Die U18 siegte in Winterthur mit 2:1, dafür unterlag die U21 dem HCR im Penaltyschiessen (3:3 nach 60 Minuten) und die U16 musste gegen Chur in der Verlängerung als Verlierer vom Platz (6:7). Für alle Teams geht es nach diesen drei Krimis nächstes Wochenende weiter.

Mit einem Rumpfteam war das „Zwöi“ zum 1.Liga-Playoff-Auftakt vor Wochenfrist nach Gossau gefahren. Entsprechend chancenlos blieb das Team. Beinahe komplett dann eine Woche später schaffen die Routiniers gegen das Kult-Kleinfeld-Team dank einem 19:16-Heimerfolg in einem packenden Spiel den Ausgleich in der Serie. Das dritte Spiel vom Sonntag musste entscheiden. Wie schon am Cupfinal war das „Zwöi“ (diesmal dank einer Aufholjagd im Schlussabschnitt) lange am Gegner dran, musste sich dann aber den cleveren Gastgebern in der Schlussphase beugen (9:11). Somit endet die Saison für die Oldies im Viertelfinal.

U18: Ein gelungener Auftakt auf neuem Terrain
Die Bremsen kreischen in Zuchwil, einige sind sehr knapp. Zuerst wurde gesagt 7:30 Uhr, im Aufgebot steht aber dann schon um Viertel nach sieben. Alle schaffen es so knapp auf die neu abgemachte Zeit, ausser der Car, er fährt gemütlich um 7:30 Uhr in Zuchwil auf den Parkplatz. Dann beginnt unsere Reise, fast schon ein bisschen langweilig, immer muss man in Richtung Zürich fahren. In Zürich angekommen, wird zuerst einmal die grosse Halle bestaunt. Es lohnt sich sehr diese auch sehen zu bekommen am nächsten Auswärtsspiel am Sonntag. Dann folgt das übliche: Einwärmen, Einschiessen und Einschwören. Alles nur mässig, um das Spiel hier zu gewinnen, brauchen wir noch einige Prozente mehr. Diese erreichen wir dann aber mit Spielbeginn. Wir spielen mit viel Geduld, das benötigen wir den das Spiel unseres Gegners ist nicht besonders schnell ausser es geht ums Kontern. Nach 13 Minuten ändert sich dann erstmals der Spielstand auf den riesigen Monitoren. Rychenberg führt mit 1:0. Es scheint also, als würden wir auch das fünfte Spiel dieser Saison gegen Rychenberg verlieren. Kurz vor Ende des ersten Drittels muss Livio wegen Bodenspiel noch auf die Strafbank. Im zweiten Drittel wird ihr Powerplay aber super verteidigt. Das nächste Highlight ist dann in der Spielmitte. Unser Powerplay darf sich gegen Rychenberg beweisen nach vielen Erfolgen gegen Uster oder im Training. Gesagt, getan, Buri schiesst uns zum Ausgleich. Dann endet das Drittel unentschieden. Das letzte Drittel entscheidet also über die Führung in der Serie. Die Nummer 22, Hürzeler, braucht 10:22 Sekunden, um den Ball über die Linie zu drücken. Das heisst, die Führung muss 9 Minuten verteidigt werden. Zuerst noch ganz normal, später mit zwei Linien. Zwischenzeitlich muss noch Lars verletzt vom Feld transportiert werden, er kann aber zum Glück weiterspielen. Blocks hier, Saves da, die Stimmung grossartig und die Nervosität der Zürcher immer grösser. Im Timeout besprechen die Zürcher noch, wie sie mit einem Feldspieler mehr agieren wollen. Die besten Chancen dabei springen jedoch für Buri und Mühli raus, welche beide auf das leere Tor vergeben. Dann ist Schluss, die Sirene erlöst uns. Bei der Rudelbildung springt aber Fynn noch in einen Fremden und kassiert eine zehn Minuten Strafe. Was solls, Kohler kann einen Bus schreiben, er hat also Freude. Die u21 von Rychenberg hat Freude, welche sie durch Jubel und Geklatsche ausrücken und Fynn ist nicht gesperrt. Zu sehen ist diese Szene schön im Video, welches Robi zu unserem Spiel auf der neuen Swissunihockey App hochgeladen hat. Wir freuen uns über jede Unterstützung am nächsten Samstag bei uns zu Hause 10:30 Uhr in Kirchberg. Bis dann!

U16-POVF Spiel 1, Wiler vs Chur

Drittel 1: Angefangen hatten wir sehr gut, bereits nach 42 Sekunden gingen wir mit 1:0 in führung. Nach dem 1:0 konnten wir in der 3 Minute das Spiel auf 2:0 erhöhen. In der 11` Minute konnten die Churer auch das erstes mal jubeln und so der Zwischenstand auf 2:1 verkürzen. Und mit diesem Zwischenstand gingen wir dann auch in die Pause.

Drittel 2: In diesem Drittel war es bis zur 27` Minute war es sehr ausgeglichen, doch dann konnten die Churer ausgleichen. Doch gleich danach konnten wir wieder in Führung gehen und so stand es 3:2. Doch auch jetzt konnten die Churer in der 32` Minute ausgleichen. Wir liessen uns nicht unterkriegen und gingen in der 38` Minute wieder in Führung. Und so gingen wir in die Pause, Zwischenstand 4:3 nach dem 2. Drittel.

Drittel 3: Am anfang hatten wir etwas geschlafen, 32 Sekunden im 3 Drittel und die Churer konnten jubel und somit wieder auf 4:4 ausgleichen. Leider wurden wir durch diese Klatsche auch nicht wach, in der 43` Minute und in der 45` Minute konnen die Churer den Zwischenstand auf 4:6 erhöhen. Doch dann wurden wir wach, in der 51` Minute konnten wir den wieder auf unsere Laufbahn zurück kommen, und den Zwischenstand auf 5:6 verkürzen. In der 55` Minute konnten wir den Rückstand aufholen und somit auf 6:6 erhöhen.

Verlängerung: In der Verlängerung konnten wir leider die Überzahl nicht ausnutzen und bakamen in der 5` Minute das Goal. Und somit war das Spiel zuende, mit einem Zwischenstand von 6:7.

Verwandte Beiträge