52277909827_3a1bc386f0_c

Mit riesigen Schritten schreitet die Lidl Unihockey-Prime-League auf die WM-Pause hin, welche ab dem 24.10. zu einem vierwöchigen Meisterschaftsunterbruch führen wird. Bis zu diesem Zeitpunkt bietet sich noch zweimal die Möglichkeit das Fanionteam in der Grossmatt im Einsatz zu sehen. Am übernächsten Sonntag (23.10.) – sozusagen zur Krönung der ersten Saisonphase – kommt es zum Spitzenkampf gegen Meister GC. Zuerst steht diesen Sonntag in Kirchberg aber noch das Duell gegen Chur Unihockey bevor (17.00 im Rahmen des «Super Sundays» mit Heimspielen für die U16, U18, U21 und das Fanionteam).
Die Rollenverteilung zum Spiel in der Grossmatt gegen die Bündner scheint klar. Sieben Plätze und 10 Punkte trennen die beiden Teams. Allerdings ist Chur so etwas wie die Wundertüte der Liga. Einem Auswärtssieg bei Meister GC, welcher das Potential des jungen Teams andeutet, stehen Niederlagen gegen die Tigers und WaSa entgegen. Und: Im Vorjahr entführten die Bündner einen Punkt aus Kirchberg.  Zudem: Beide Equipen absolvieren zuvor einen Cupmatch und kommen allenfalls mit unterschiedlichen Kräftereserven und verschiedenen Gemütslagen zu diesem Spiel. Chur muss zu später Stunde (20.00 Uhr), dafür schon am Freitag zuhause gegen die Tigers ran, der SVWE spielt am Samstag, 18.00 Uhr bei Aufsteiger Thurgau.
Eine Doppelrunde bestreitet auch die U21, welche bereits am Samstagabend (18.00) gegen Basel-Regio spielt und dann tags darauf auch noch auf die Kloten-Jets  (20.00) trifft. Es sind die beiden Aufsteiger und eine gute Gelegenheit, die erste Saisonniederlage vergessen machen zu lassen. Weiter am Samstag im Einsatz steht die U18 in St.Gallen und die U14 trifft in Thun auf die Wizards U17. Bereits heute Freitag wird der Liga-Cupsieger SVWE II in Bäretswil gefordert. Zu fortgeschrittener Stunde (ab 21.00 Uhr) steigt dort der Achtelfinal.

 

Verwandte Beiträge