20220817_183647

Letzten Mittwochabend fand das traditionelle Helferfest des SVWE statt. Dieses war zuletzt, wie so vieles, auch Corona zum Opfer gefallen. Auf dem Berchtoldshof der Familie Jakob in Bätterkinden wurde die Helferschar mit einer Hof-Führung über die saisonale Kartoffelernte und vor allem über die spezielle Rindergattung Zebu aufgeklärt, garniert mit einem Apéro. Anschliessend gab es eine gemeinsame Grillade, wo man die Probe aufs Exempel machen konnte und sich mit Cervelat, Bratwurst und Entrecote vom Zebu verköstigen konnte. Zwischen Hauptgang und Dessert bedankte sich Vereinspräsident Reto Luginbühl bei den anwesenden Helfern und betonte, wie wichtig ihre freiwillige Arbeit für den SVWE sei. Ohne diese wäre es nicht möglich, den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Auch in diesem Jahr werden ab Mitte September wieder über 50 Einzelspiele zu betreuen sein, dazu kommen noch die Turniere. Einen weiteren Dank richtete Luginbühl auch an Hans Wyss, den bewährten Organisator des Helferausflugs. Mit dem abschliessenden Kafi und feiner Merengue oder Glace wurde der gesellige Abend abgerundet. Die neue Saison kann beginnen!
   

Verwandte Beiträge