IMG-20220825-WA0000

Am Sonntag 21.08.2022 konnten wir mit einer Junioren E Delegation aufgeteilt in 2 Teams am Thun Cup teilnehmen.  Nachdem wir den Wanderpokal vom letzten Jahr an der Jury abgegeben hatten ( wir waren Titelverteidiger ) galt unsere volle Konzentration den ersten Spielen.  Wie immer wissen wir so früh in der Saison überhaupt nicht, wo wir stehen. Natürlich wussten wir beim Team Grün das es stark sein würde, da noch einige vom letztjährigen Team dabei sind. Das Team weiss besteht aus sehr vielen neuen Kids die es letztes Jahr noch nicht ins Förderteam geschafft hatten. Wir waren deshalb sehr gespannt !

Und es war das Team weiss, welches und sehr positiv überraschte und mit 3 Siegen aus 3 Spielen souverän den Gruppensieg holte, was so nicht in der Form erwartet wurde.
Das Team Grün soll hier aber auch gewürdigt werden, auch wenn es nicht so überraschend war, denn dieses holte auch sehr überzeugend den Gruppensieg mit einem Torverhältniss von 23:2 !!
Somit standen beide Teams vorzeitig in HF….wow. Das nun die Ko.Phase anstand und eine Niederlage das ausscheiden bedeutet damit waren viele Kids noch nicht vertraut. Das HF bedeute für das Team weiss ( nach grossem Kampf ) das aus (1:3) gegen Thun. Im Spiel um Platz 3 ging es gar ins Penalty schiessen nach einem ( 2:2 ) gegen BEO ,welches dann ( knapp verloren ) ging. Aber die Erfahrung für die Kids die so denke ich war unbezahlbar.

Das Team Grün mit den erfahreren Spielern liess aber nun wie so oft rein gar nichts anbrennen und siegte im HF 8:1 gegen BEO und im Finale 11:1 gegen Thun und konnten so den Pokal wieder entgegen nehmen. Auch hier muss gesagt werden das dieses nicht so selbstverständlich ist, sind doch Thun und BEO bekannt für gute Juniorenarbeit. Ein Durchwegs gelungener Turnier Morgen für alle Kids so hatten wir den Eindruck.

Mein Dank geht an alle Beteiligten sowie im speziellen an die Eltern unserer Kids, denn ohne Euch geht gar nichts, das sind wir uns bewusst.
Dem UHC Thun für die Organisation und die Einladung danken wir ganz herzlich und sagen bis zum nächsten mal.

Junioren E Stufenverantworlicher/ Junioren Obmannteam Mitglied
Hugo Allemann

Verwandte Beiträge