53113082028_20f836c74a_c
Was für ein Drama: In der Schlussminute wehrte SVWE-Rückkehrer Mateo Fiechter einen Penalty vom tschechischen Natispieler Benes ab und sicherte damit dem SVWE den Finaleinzug am diesjährigen Czech-Open in Prag. Das 9:9 reichte bereits, der Zusatzpunkt dank dem gewonnenen Penaltyschiessen hätte es nicht mehr gebraucht. Dass der SVWE nach dem Startdrittel 7:0 (erneut mit vier Verteidiger- Toren, diesmal durch Moser und Tambini als Doppeltorschützen) gegen den tschechischen Meister und Turniergastgeber geführt hatte und dann noch ins Zittern kam, war ein unnötiges Spektakel für die Zuschauer in Prag, aber auch ein wichtiger Fingerzeig für das Team, dass man den Betrieb im Unihockey nie einstellen sollte. Erstmals seit 2019 (Niederlage im Penaltyschiessen gegen Falun) steht der SVWE am Czech Open wieder im Final. Der Gegner kommt erneut aus Schweden, der Kultverein Pixbo. Anpfiff ist am Sonntag um 16.30 Uhr.
Endstation Halbfinal war für die U21, welche trotz einer zwischenzeitlichen 3:2-Führung dem Nachwuchs von Chodow mit 3:5, darf aber mit dem Turnierverlauf trotzdem zufrieden sein.

Verwandte Beiträge