u18

Konsequente Defensive

MS10 SV Wiler-Ersigen vs. Chur Unihockey

Am letzten Sonntag haben wir laut Tabelle den seit vier Wochen ebenbürtigsten Gegner empfangen. Natürlich war unser Ziel auch gegen Chur, unsere Siegesserie weiterführen, um zur Tabellenspitze aufzuschliessen. Zudem bekamen wir Unterstützung von vier U21 Spielern und sogar einem NLA Spieler, welche zusammen die dritte Linie bildeten.

Wir starteten mit hohem Druck und viel Spielfreude, welche kurze Zeit später gedämpft wurde durch eine unglückliche 2-Minuten Strafe. Das Powerplay nutzten die Churer eiskalt aus und gingen somit schon früh in Führung. Nach dem ersten Tor ging es für uns nicht besser weiter, als wir einen Strafstoss gegen uns gepfiffen bekamen. Unser Torwart bot uns aber starken Rückhalt und verhinderte mit einer großartigen Parade das 2:0. Wir waren allerdings noch nicht fertig damit, uns selbst Hürden in den Weg zu stellen, als wir in der 12. Minuten bereits die zweite Strafe gegen uns ausgesprochen bekamen. Wir lernten allerdings aus unseren Fehlern und überstanden diesmal die zwei Minuten ohne Gegentor. Fünf Minuten vor der Drittels-Pause gelang uns schliesslich nach vielen verpassten Chancen doch noch der Ausgleichstreffer. Sechs Sekunden vor Schluss kam es noch besser für uns und wir erhielten einen Strafstoss, den wir allerdings nicht verwandeln konnten.

Im zweiten Drittel standen wir hinten sehr stark und liessen kaum Chancen des Gegners. Im ersten Powerplay bot sich uns sogar die Gelegenheit, den Führungstreffer zu erzielen, was uns allerdings nicht gelang. Drei Minuten vor Schluss gelang uns schliesslich doch noch die Führung in einem ansonsten torlosen Drittel.

Der dritte Abschnitt begann wie der zweite mit einer Strafe gegen Chur, die wir nun endlich zur Zweitoreführung nutzen konnten. Bereits eine Minute später konnten wir nachlegen und erzielten das 4:1. Nun kontrollierten wir die Begegnung, hatten vorne oft den Ball und liessen hinten kaum Chancen zu. Als beide Teams gleichzeitig eine Strafe erhielten, wir im vier gegen vier unsere Führung weiter ausbauen konnten, schien der Fall klar. Allerdings, wie schon gegen GC, spielten wir nun plötzlich unsicherer und hatten öfter Ballverluste, da Chur auf ein hohes Pressing umgestellt hatte. Damit gelang ihnen jedoch, dank einer starken Leistung unseres Goalies und etwas Pech ihrerseits, nur ein Torerfolg.

Damit hatten wir die nächsten drei Punkte auf unserem Konto und konnten mit den Tigers gleichziehen.

SV Wiler-Ersigen – Chur Unihockey 5:2 (1:1, 1:0, 3:1) Sportanlage Grossmatt, Kirchberg BE. 66 Zuschauer. SR Brunner/Käser. Tore: 3. N. Branger (S. Munnikhuizen) 0:1. 16. J. Martinjas (M. Schwarz) 1:1. 38. M. Misteli (T. Ruchti) 2:1. 43. J. Martinjas (M. Misteli) 3:1. 44. L. Zaugg (M. Schwarz) 4:1. 50. M. Schmied (J. Davet) 5:1. 57. N. Derungs (N. Rohrer) 5:2. Strafen: 4mal 2 Minuten gegen SV Wiler-Ersigen. 3mal 2 Minuten gegen Chur Unihockey.

– Lukas Zaugg#17

Mühe in Malans

Am Samstag 30.10.2021 reisten wir mit dem Car nach Malans. Unser Ziel war es weiter 3 Punkte zu sichern und unsere Siegesserie fortzusetzen. Wir starteten durchzogen ins Spiel und hatten wenig Kontrolle. Den Torreigen eröffnete Marlo Misteli nach 5 Minuten Das Spiel war unschön zu sehen und wurde durch viele strittige Entscheidungen geprägt. Es gab viele Chancen auf beiden Seiten. So lagen wir nach 20 Minuten 3:4 hinten. Ins 2 Drittel starteten wir ähnlich wie ins 1. Wir konnten wieder wenig Kontrolle ins Spiel bringen. Die Tore fielen auf beiden Seiten. Wir waren unzufrieden und dies merkte man uns an. Wir erhielten immer wieder Tore, konnten aber vorne auch einige erzielen. So stand es nach 40 Minuten 8:6 für uns.

Ins 3 Drittel startete wir kurios. Wir erzielten rasch ein Tor und erhielten für den Jubel dieses Tores eine 2 Minuten Strafe. Diese nützte Malans direkt. Zum Ende hin konnten wir jedoch unsere Führung erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Marlo Misteli mit dem 13:8 Siegtreffer für uns. Nach einem komplizierten Match sind wir froh über weitere 3 Punkte.

UHC Alligator Malans – SV Wiler-Ersigen 8:13 (4:3, 2:5, 2:5) Sporthalle Lust, Maienfeld. 62 Zuschauer. SR Cereda/Locatelli. Tore: 6. M. Misteli 0:1. 9. N. Ackermann (A. Grun) 1:1. 10. P. Saager 2:1. 11. J. Martinjas 2:2. 12. Y. Kohler (Y. Hirschi) 2:3. 13. A. Möckli 3:3. 20. M. Felber 4:3. 21. L. Schüpbach (L. Zaugg) 4:4. 24. L. Schüpbach 4:5. 26. T. Clavadetscher 5:5. 27. M. Misteli (T. Ruchti) 5:6. 31. T. Clavadetscher (A. Möckli) 6:6. 35. Y. Kohler (M. Misteli) 6:7. 40. J. Martinjas (L. Zaugg) 6:8. 43. J. Luterbacher 6:9. 43. T. Clavadetscher (A. Möckli) 7:9. 44. L. Zaugg (J. Martinjas) 7:10. 51. M. Schwarz 7:11. 52. N. Schnell 8:11. 53. T. Ruchti 8:12. 60. M. Misteli 8:13. Strafen: keine Strafen. 3mal 2 Minuten gegen SV Wiler-Ersigen

Verwandte Beiträge