Mannschaftsfoto

Am sonnigen Sonntag, 27. Februar 2022, starteten frühmorgens zwei E-Juniorenteams sowie ein F-Juniorenteam top motiviert in das Abenteuer Flämmli-Cup, welches schlussendlich im Turniersieg der E1-Junioren sowie dem 2. Platz der F-Junioren gipfelte. Sämtliche SpielerInnen konnten dabei wertvolle Spielerfahrung sammeln und der Spassfaktor kam sicherlich auch nicht zu kurz. Doch der Reihe nach:

E1-Junioren (Trainer: Hugo Allemann / Marc Heiniger): Trotz Anlaufschwierigkeiten im 1. Spiel manövrierten sich die E1-Junioren doch noch souverän durch die Gruppenphase, in welcher man gegen die Teams Jona-Uznach Flames E2, Floorball Riders und UHC Eschenbach E2 gewinnen konnte. Damit hatten sich die E1-Junioren für die Finalrunde um den Turniersieg qualifiziert.

In der Finalrunde bekamen es die E1-Junioren gleich zweimal mit einem Heimteam zu tun. Sowohl gegen Jona-Uznach Flames E1 wie auch gegen Jona-Uznach Flames E3 konnte der Sieg errungen werden, womit sich die E1-Junioren zum Turniersieger kürten.

E2-Junioren (Trainer: Matthias Jäggi / Marc Wymann): Ein Wenig mehr zu kämpfen hatten die E2-Junioren. Während das Spiel gegen die Red Ants Winterthur gewonnen werden konnte, gingen die anderen beiden Spiele gegen Jona-Uznach Flames E3 und Jona-Uznach Flames E4 zum Teil unglücklich verloren. Die E2-Junioren qualifizierten sich so für die Platzierungsrunde. Von den verbleibenden zwei Spielen konnte dasjenige gegen Jona-Uznach Flames E2 gewonnen werden, während das Spiel gegen UHC Eschenbach E1 mit einem Gegentor in der letzten Minute noch verloren ging.

F-Junioren (Trainer: Dominic Büchi / Simone Sterchi): Die beiden Gruppenspiele gegen UHC Eschenbach sowie Red Devils March konnten die F-Junioren in eindrücklicher Manier für sich entscheiden und qualifizierten sich so für die Finalrunde um den Turniersieg. Mit grossem Einsatz konnte das 1. Spiel der Finalrunde gegen HC Rychenberg Winterthur gewonnen werden, womit es im 2. Spiel zu einem echten Finalspiel gegen den Lokalmatadoren Jona-Uznach Flames kam. Im Final waren die Batterien der F-Junioren leider nicht mehr 100 % geladen, weshalb dieses Spiel trotz grossem Kampf unglücklich mit 3:5 verloren ging.

 

Verwandte Beiträge