djun

«Gipfeltreffen», so nennt sich das D-Juniorenturnier in Winterthur, zu welchem der SVWE am Sonntag, 16. April 2023 eingeladen worden ist. Der Start in das Turnier misslang mit einer 2:3 Niederlage gegen die Kloten-Dietlikon Jets. Danach waren die von weit angereisten Berner aber wach und gewannen sämtliche fünf weiteren Vorrundenspiele in Serie. So erreichte das von Allemann/Heiniger/Bart betreute Team letztlich souverän das Halbfinale, in welchem es auf Uster traf. Auch dieses sechste Spiel in Serie gewann der SVWE klar mit 5:2 und erreichte so den Final. Dort wartete erneut der Gegner vom ersten Spiel des Tages und somit die Chance auf eine Revanche. Kurz vor Schluss führten die Jets aber mit 3:1 und das Turnier schien so zu enden, wie es gestartet war. Doch die SVWE-Jungs und Mädels stemmten sich gegen die Niederlage und konnten in den Schlusssekunden zum 3:3 ausgleichen und sich ins Penaltyschiessen retten. Leider ging dieses im Gegensatz zum Penaltyschiessen um den Herren-Meistertitel am Abend zuvor in Kloten verloren. Dennoch durften die D-Junioren und Juniorinnen voller Stolz die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Alle Resultate unter: Gipfeltreffen D-Junioren 2022/2023 (tournify.de)

Verwandte Beiträge