pers_sigi

Nach dem Sommertraining ist vor dem Vorbereitungs-Schluss-Spurt. Dieser sieht beim NLA-Team drei Vorbereitungsturniere, 1 Intensiv-Weekend und die regulären Hallentrainings vor. Ebenfalls nach Prag reist die U21.

Mit einem Trainingstag am 31. Juli wurden bei der NLA und der U21 das Sommertraining offiziell beendet und die Hallen-Saison und damit die sechswöchige Vorbereitungsphase eingeläutet. Während die NLA mit einer Ausnahme komplett trainierte, fehlten bei der U21 noch einige Spieler ferienhalber. Der Rest des Teams wurde erstmals näher mit den Ideen und Vorstellungen des neuen U21-Cheftrainer Jami Herrala konfrontiert und zwar in englisch.

NLA und U21 am Czech Open
Erstmals seit 2019 und zwei Pandemie-Jahren nimmt der SVWE wieder mit zwei Teams am grössten Saisonvorbereitungsturnier der Unihockey-Szene teil, am Czech Open in Prag. Die U21 tritt dabei als Titelverteidiger an, konnte das Team im 2019 doch souverän das Juniorenturnier gewinnen. Zahlreiche dieser Akteure (auf dem Bild Persici und Siegenthaler) stehen mittlerweile im Fanionteam, das erstmals in Prag nach dem neuen Format spielen wird. So gibt es nur noch zwei Gruppen in der höchsten Kategorie mit je vier Teams und pro Tag bestreitet jedes Team eine Partie in voller Spielzeit (3×20 Min), am Sonntag kommt es dann noch zum 

Gruppengegner des SVWE werden Pixbo und die zwei tschechischen Teams von Vitkovice und Sparta Prag sein. Zu seinem Debut im SVWE-Dress wird Joel Lahti kommen. Der Verteidiger ist letzten Mittwoch in der Schweiz eingetroffen und ist gerade dabei, seine Teamkollegen kennen zu lernen. Prag ist dabei ein ideales Pflaster, um sich zu integrieren. Die Vorfreude im Team ist jedenfalls gross, wie Captain Marco Louis bestätigt: „Ich freue mich extrem auf das Turnier in Prag, für den Teamgeist ist es ein ideales Turnier und auch sportlich ist die Herausforderung jedes Mal gross.“

Vorbereitung NLA-Team

11-14. August: Czech Open Prag

20./21. August: Stöckli-Challenge Basel

27/ev.28.8: Supercup Winterthur

Vorbereitung U21
Czech Open, Tigers-Cup, Drytech Cup

 

Verwandte Beiträge