u18

Eine Heimniederlage schmerzt. Vor allem in einem Berner Derby-Spiel.Die dritte Niederlage im elften Spiel brachte uns dennoch auf den dritten Tabellenrang nach Saisonhälfte.

Am Sonntag den 7. November spielten wir im letzten und elften Spiel der Hinrunde gegen einen bernerischenErzfeind. Es handelte sich hierbei um Tigers Langnau. Wir hatten bereits einige Testspiele in dieser Saison gegen diese Mannschaft. Diese sollte sich aber an diesem sonnigen Sonntag, wir nennen es auch «Wiler-Wetter», ändern.

Das Spiel startete, wie es eigentlich nicht aus Sicht des SVWE’s starten sollte. Bereits in der zweiten Minute musste unser Torwart den Ball aus seinem Netz krallen und zum erneuten Bully zur Mitte werfen. So hatten wir uns das sicher nicht vorgestellt. Das Spiel setzte ausgeglichen fort. Tigers stand Defensiv solide und liess nur wenig Torchancen zu, währenddessen sie auf ihre gefährlichen Konter lauerten. Dennoch blieb das erste Drittel im weiteren Verlauf torlos. Obwohl mir mehr Torschüsse hatten mussten mir mit einem Rückstand in die erste Pause zur Besprechung gehen.

Das zweite Drittel startete ebenfalls mit einer Klatsche. In der 21. Minute gingen wir mit zwei Toren in Rückstand. Das Tor entstand durch das Bully zu Beginn des zweiten Drittels.Solche Tore sind schwierig zu verarbeiten, doch wir fanden schnell wieder in den Spielfluss. Wir hatten einige sehr gute Möglichkeiten, das Spiel auszugleichen. Wir konnten diese aber nicht nutzen, da entweder die Latte oder Torwart im Weg stand. Tigers spielte weiter seine Stärken, man nennt es auch kontern. Hatten wir einen Ballverlust in der Offensivzone ging es immer sehr schnell, bis die Gegner vor unserem Tor frei standen. So war es auch in der 31. Minute, als Tigers auf 0:3 erhöhte. Mit hängenden Köpfen ging es dann auch in die zweite Drittelspause.

Das dritte Drittel verlief auch nicht anders. Tigers konterte und der SVWE schoss gegen einen unbezwingbaren Torwart und den blockstarken Verteidigern an. Heute wollte einfach keiner rein gehen beim Heimteam. Die Hoffnung an den Sieg verschwand endgültig als Tigers das 0:4 erzielen konnte. Schlussendlich verloren wir das Spiel mit 0:5.

Nach dieser bitteren Niederlage heisst es aber bereits wieder volle Konzentration. Denn nächste Woche warten bereits die nächsten Berner Teams (Thun und Köniz) auf uns.Da wir in der Hinrunde beide Spiele gegen diese Gegner verloren hatten, sind wir im nächsten Wochenende auf Rache aus und wollen uns definitiv sechse Punkte holen.

SV Wiler-Ersigen – Tigers Langnau 0:5 (0:1, 0:2, 0:2) Sportanlage Grossmatt, Kirchberg BE. 100 Zuschauer. SR Hirschi/Müller. Tore: 2. N. von Gunten 0:1, 21. T. Glücki (J. Schwarz) 0:2, 31. J. Schwarz 0:3, 47. T. Glücki (S. Schwarz) 0:4,51. N. von Gunten 0:5. Strafen: 1mal 2 Minuten gegen SV Wiler-Ersigen. 2mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.

Verwandte Beiträge