IMG-20230821-WA0001

Während das Fanionteam ein freies Wochenende genoss nach den anstrengenden Tagen in Prag und dem bevorstehenden Final-Four-Turnier am Supercup standen die U-Teams fleissig im Turniereinsatz. Am Tigers-Cup waren die SVWE-Teams besonders erfolgreich. Die U21  gewann alle 3 Partien und feierte den Turniersieg. Die U18 schaffte es auch bis ins Finale. Ebenfalls ungeschlagen den Turniersieg holte sich die U16A (Bild) in Chur. Die U16C zog an ihrem Turnier in Oberwil ins Finale ein. Die Teams scheinen also auf dem richtigen Weg zu sein, die Trainingslager wurden offenbar gut genützt. Jetzt gilt es den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und optimal vorbereitet in die Saison zu starten. Erste wettkampfmässige Erfahrungen auf dem Grossfeld konnten auch die beiden U14-Teams sammeln, hier liegen die Prioritäten aber in diesem frühen Stadium noch nicht auf den Resultate.

Die U16A gewinnt die Stockschlag Challenge in Landquart
Wir freuten uns alle sehr auf das erste Vorbereitungsturnier, weshalb uns auch das frühe Aufstehen und die lange Anreise mit dem Zug keine Mühe bereitete. Pünktlich trafen wir in der Sporthalle in Landquart ein und begannen anschliessend mit der Vorbereitung des 1. Spiels.

Spiel 1 gegen HC Rychenberg-Winterthur: Wir gingen früh in Führung und hatten das Spiel im Griff. Wir gerieten so nie in Gefahr, dass das Spiel kippen könnte und gewannen am Schluss 4:1.

Spiel 2 gegen Alligator Malans:  In diesem Spiel hat der Trainerstaff viel getestet und die Linienformationen umgestellt. Auch haben wir eine Unterzahlsituation unbeschadet überstanden. Trotz der Testerei haben wir das Spiel relativ deutlich mit 4:2 gewonnen.

Spiel 3 gegen Chur Unihockey: Im letzten Spiel ging es gegen unseren Angstgegner der letzten Saison um den Turniersieg. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in welchem wir leider zehn sehr schlechte Minuten einzogen und plötzlich mit 1:4 im Rückstand lagen. Doch wir kämpften uns zurück und haben dank 2 Assists unseres Goalies Siljan das Spiel noch fast gedreht. Am Schluss stand es 4:4.

Mit 2 Siegen und 1 Unentschieden durften wir voller Stolz den Pokal entgegennehmen. Bis zum Saisonstart haben wir jedoch noch diverse Sachen zu verbessern. Gute Ansätze sind jedoch bereits vorhanden. Wir feierten den Turniersieg auf der Heimfahrt ausgiebig im Zug. Naïm Büchi

 

 

 

Verwandte Beiträge