taT

Während aktuell das Fanionteam das freie Cupfinal-Wochenende für die Playoff-Vorbereitungen nutzt, konkretisiert sich das Bild für die kommenden Saison. Erste Transfermeldungen und den neuen Cheftrainer konnte LUPL-Sportchef Hanspeter Hiltbrunner ja schon vermelden. Jetzt ist auch der Trainerstaff komplett. Nachdem bereits Lukas Schüepp also neuer Cheftrainer vorgestellt wurde, stehen nun auch seine beiden Assistenten fest.
Zum einen ist dies Radek Sikora, der bereits seit 11 Jahren im Dienste des SVWE steht und das meistens im Fanionteam, aber auch vielfach parallel dazu in der U21. Der als Taktikfuchs bekannte Tscheche ist interimistischer Cheftrainer nach dem Abgang von Thomas Berger und quasi nicht mehr aus der Trainercrew wegzudenken und hat mit Schüepp auf U21-Stufe bereits mehrfach zusammengearbeitet. Der zweite Assistent wird Tatu Väänänen. Der finnische Altstar beendet bekanntlich Ende Saison seine grossartige Spielerkarriere und wechselt fliegend die Banden-Seite. Der Doppelweltmeister und mehrfache Schweizer Meister plante schon länger den Einstieg in die Trainerlaufbahn. Er hat auch schon mehrere Trainerstationen im U-Teambereich hinter sich. Väänänen wird natürlich mit all seiner Erfahrung viele Impulse gegen können, insbesondere auch im individualtaktischen Bereich, was die Defensivarbeit angeht.

 

Verwandte Beiträge