20220213_151327

0:6 Sieg im Auftaktspiel in Thurgau. Darauf folgt leider eine 2:3 Heimniederlage nach Verlängerung. Erstes Wochenende gespielt und die Serie ist ausgeglichen.

Samstag, 12.2 in Weinfelden:
Die u18 Jungs vom SVWE haben die Vorbereitung absolviert. Perfekt war sie sicher nicht, einige waren in den Skiferien andere waren im Skilager, doch der grösste Teil war in Isolation mit einem positiven Coronatest. Doch in der letzten Woche sind eigentlich alle da. Einige noch immer verletzt, andere haben die Corona-Erkrankung nicht problemlos überstanden. Die Reise beginnt also nicht perfekt, dennoch haben wir Lust die Apfelkönige aus Thurgau zu bezwingen und den ersten der drei Bisse vom Apfel zu verschlingen.
Der Start ins Spiel läuft reibungslos. Doppelschlag nach vier Minuten 0:2 für uns. Das geht sogar für die Schiris zu schnell Mühli mit dem Tor aber gezählt wird es für Miro. Für uns läuft alles super Jonas besteht die ersten Prüfungen auf sein Tor. Und nach zwölf Minuten schiessen wir das 0:3. Übrigens gibt es auch hier Probleme für die Schiedsrichter. Sie verwechseln die Nummer 11 und die Nummer 17. Ab ins zweite Drittel, hier ist die Geschichte schnell erzählt, mit dem Einsatz und der Stimmung merkt man, dass die Playoffs begonnen haben. Wir erhöhen auf 0:4 und die Thurgauer nehmen ihr Timeout. Danach ändert sich nichts mehr am Resultat für dieses Drittel. Das Dritte Drittel startet mit einer zwei Minuten Strafe gegen uns, Jerry, jetzt hässig, verlässt das Spiel für zwei Minuten. Darauf folgt das 0:5 für uns. Kurz später startet Justin den Motor und unser «Töff» ist hier nur mit einem Foul zu stoppen. Im Powerplay folgt der sechste Treffer. In erneuter Überzahl wird dann unser Motto «Chle stinke muesses» zu ernst genommen, Marlo holt sich nach einem gefährlichen Spiel die rote Karte ab. Glück für ihn nur Matchstrafe 1, er darf also Morgen wieder ran. Florin sitzt die 2+2 Minuten Strafe ab. Auch hier bringen die Apfelkönige kein Ball ins Tor von Jonas unter. Der Schlusspfiff folgt, in der Garderobe werden noch einige Worte ausgetauscht und schon geht’s hinter den Hörnlisalat von Coach oder auch Koch Schenk. Freude herrscht auch bei der Rückfahrt. Alle parat für Morgen.

Sonntag, 13.2 in Zuchwil:

Die gleichen Gesichter wie Gestern kämpfen auch Heute um den Sieg. Mit Ausnahme von unserem Tschechen, welcher uns aus der u21 unterstützt. Im ersten Drittel passiert nicht vieles was man hier niederschreiben muss. Thurgau zeigt sich von einer besseren Seite als gestern, das Spiel bestimmen aber wieder grösstenteils wir. Im zweiten Drittel geht’s mehr zur Sache. Nach neun Minuten gibt es einen Penalty gegen uns, das Vergehen Goalie-Raum, wer jedoch wirklich dort gestanden sein sollte, weiss niemand in der Halle. Jonas ist zwar dran, leider reicht es aber nicht ganz. Die Jungs aus Thurgau schiessen ihr erstes Tor der Serie. 0:1 für sie. Der Sünder von Gestern schlägt auch Heute wieder zu, Marlo wandert auf die Strafbank. Heute ist die Strafe aber umstritten. Was Heute auch wieder gleich ist, unsere Box performt erneut. Der eigentlich verletzte Jamie kommt kurz später zu seinem ersten Einsatz. Er versenkt den Penalty welcher Jan herausgeholt hat souverän. Im dritten Drittel geht es wieder gleich. Powerplay Tor Thurgau wir gleichen erneut aus. Plötzlich spielen bei uns nur noch drei Feldspieler, die anderen zwei sitzen auf der Strafbank. Wir überleben es, und dürfen sogar in Überzahl zu Ende spielen. Da aber kein Treffer resultiert geht es in die Verlängerung. Bumm-Zack-Zack genau so geht es bei der ersten Chance von Thurgau, im dritten Anlauf bringen sie den Ball über die Linie. Die Serie somit wieder ausgeglichen. Nächste Woche geht es weiter gegen die Apfelkönige aus Thurgau.

 

Verwandte Beiträge