DSC00599-16

Dreimal haben sich GC und Wiler-Ersigen in dieser Saison bereits duelliert, dreimal ging das Duell in die Verlängerung, zweimal gar ins Penaltyschiessen. Dank dem glücklicheren Ende am Mittwochabend führt nun also der amtierende Meister gegen den Rekordmeister in der Halbfinalserie mit 1:0. Die Teams sind aber nahe beieinander und Details entscheiden. Will der SVWE in die Serie finden und einen Sieg bejubeln, muss er also an diesem Wochenende die kleinen Dinge richtig machen und vor allem von Beginn weg Energie ins eigene Spiel bringen. Am Mittwoch agierte das Fanionteam zu lange zu zögerlich. Es ist «crunch time», da müssen die Spieler „brennen“ und dies gilt es den Gegner mit Intensität spüren zu lassen.  Und vor allem lässt sich auch das Publikum mitziehen, so wie es in den letztjährigen Playoff-Spielen gelang, die Fans nicht nur zu mobilisieren, sondern auch zum „sechsten Feldspieler“ zu machen. Das Heimspiel am Samstagabend findet in der Grossmatthalle in Kirchberg statt (Spielbeginn 19.00, Tickets gibt es wie immer via Eventfrog).  Am Sonntag folgt dann bereits Spiel 3 in Zürich
Ihr erstes Finalspiel wird die U18 bestreiten und zwar morgen früh (11.00) in der Weissensteinhalle gegen Köniz. Das erste Heimspiel der Serie gibt es dann als Vorspiel zu Spiel 4 in der Playoff-Serie der L-UPL am Sa. 1. April 13.30 in Kirchberg .

Spieldaten Playoff-Halbfinal: GC Zürich vs. SV Wiler-Ersigen
Ticketing via Eventfrog

GC Zürich – SV Wiler-Ersigen
Mittwoch, 22. März: 5:4 n. Pen

SV Wiler-Ersigen – GC Zürich
Samstag, 25. März, 19:00 Uhr / Grossmatthalle Kirchberg

GC Zürich – SV Wiler-Ersigen
Sonntag, 26. März, 18:30 Uhr / Hardau Zürich

SV Wiler-Ersigen – GC Zürich
Samstag, 1. April, 17:00 Uhr / Grossmatt, Kirchberg

ev. GC Zürich – SV Wiler-Ersigen
Sonntag, 2. April, 17.00 Uhr / Hardau Zürich

ev. SV Wiler-Ersigen – GC Zürich
Samstag, 8. April, 17:00 Uhr / Grossmatt, Kirchberg

ev. GC Zürich – SV Wiler-Ersigen
Ostermontag, 10. April, 17:00 Uhr / Hardau Zürich

Verwandte Beiträge