DSC00753-34

Keine Verschnaufpause für das Fanionteam: Mit einer Doppelrunde geht es für den SVWE am Wochenende weiter. Samstag mit dem Berner Derby gegen die Tigers in Biglen (19.00). Am Sonntag dann der erste Heimauftritt gegen GC Zürich (17.00 in der Grossmatthalle in Kirchberg – https://eventfrog.ch/svwe-nextgame).  Findet sich die Schüepp-Truppe nach dem grandiosen Champions-Cup-Auftritt auch auf dem nationalen Parkett zurecht?

Beinahe ein halbes Jahr ist es her, dass die SVWE-Fans ihre Lieblinge letztmals in der heimischen Grossmatthalle anfeuern konnten. Es war beim sechsten Playoff-Halbfinal-Spiel gegen GC Zürich am 8.April, als das Heimteam einen 1:4-Rückstand noch in einem 6:5-Sieg nach Verlängerung kehren konnten, damit das Ausscheiden in der Serie verhinderten und den Grundstein legten zu den Erfolgen der letzten Monate legten: Superfinal-Sieg im April und damit Rekordmeistertitel, Super-Cup-Titel im August und vergangene Woche das hochdramatische Weiterkommen im Champions Cup.

Und jetzt beim sonntäglichen, ersten Heimauftritt des Fanionteams in diesem Jahr heisst der Gegner gleich wieder GC. Man darf auf das Duell der Meister der beiden letzten Jahre gespannt sein, gab es doch viele personelle Wechsel in beiden Teams. Vor allem bei den Zürchern wird das Fehlen der Routiniers und Teamleader Christoph Meier, Tobias Heller und Claudio Laely dazu führen, dass eine neue Hierarchie um Neo-Naticaptain Noel Seiler und Stürmerstar Paolo Riedi entstehen muss.

Tags zuvor kommt es in Biglen zum Derby gegen die Tigers. Aus zweierlei Hinsicht ein interessantes Duell. Zum einen dürften dem SVWE noch in bester, oder eben schlechter, Erinnerung sein, wie man im Vorjahr bei den Tigers im Schlussdrittel eine 5:3-Führung im Schlussdrittel noch aus der Hand gab und mit 6:7 verlor. Andererseits treffen beide Teams in zwei Wochen bereits wieder aufeinander und zwar im Cup-Achtelfinale, so möchten sicherlich beide Teams eine Duftmarke setzen.

Verwandte Beiträge