52640990754_2e3531a402_c

Die gute Botschaft vornweg: Das Fanionteam hat es in der Hand, sich aus eigener Kraft einen Rang und der Top-4 und damit das Playoff-Heimrecht in der abschliessende Doppelrunde der Qualifikationsphase zu sichern. Der Haken daran: Mit den Tigers Langnau und GC Zürich trifft es auf zwei direkte Konkurrenten, die selber das gleiche Ziel haben und zudem die beiden «Baller-Teams» der Liga sind mit je fast 150 erzielten Toren in 20 Spielen. Die nach wie vor beste Defense der Liga wird also gleich zweimal gefordert sein.
Den Auftakt ins Wochenende macht das Kantonal-Derby am Samstag gegen die Tigers (Spielbeginn 17.00 im Sportzentrum Zuchwil). Da ist zugleich noch eine Revanche fällig, unterlag der SVWE doch im Hinspiel knapp mit 6:7, wobei der Siegtreffer für Langnau erst 18 Sekunden vor dem Ende fiel. Allein vier ihrer sieben Tore erzielten die Tigers in den letzten 8 Spielminuten und drehten so ein Spiel, das der SVWE mit einer 5:3-Führung lange im Griff zu haben schien. Am Sonntag geht es dann nach Zürich zu Titelverteidiger und Leader GC, gegen das man das Hinspiel ebenfalls nach einer 5:3-Führung zu Beginn des Schlussabschnitts letztlich in der Verlängerung noch mit 5:6 verlor.

U18 und U21 starten in Playoffs
Bereits in die Playoffs starten am Wochenende die U18 und U21. Die U18 hat dabei Heimrecht und trifft am Samstag ab 13.30 Uhr in Zuchwil auf Uster. Die U21 reist am Samstag nach Weinfelden und empfängt dann Thurgau am Sonntag 14.00 Uhr in Zuchwil zu Spiel 2. Beide Serien werden im Modus «best of five» gespielt.

Verwandte Beiträge