u16

Trotz zahlreichen Corona-Absagen standen die U-Teams partiell im Einsatz. Gleich doppelt durfte die U16 ran. Während es im Meisterschaftsspiel gegen GC im Duell zweier Playoff-Teams eine knappe 4:5-Niederlage nach Verlängerung absetzte, glückte tags darauf der ebenso knappe Einzug in den Berner Cupfinal, der anfangs Februar stattfinden soll, Gegner ist Köniz.
Einen bemerkenswerten 8:4-Sieg landete das U21-Team bei Leader Zug United. Nicht nur sind die 3 Punkte extrem wichtig im Kampf um die Playoff-Quali, sondern das Team konnte nun bereits zum vierten Mal in Serie mindestens 8 Tore erzielen. Die Ladehemmungen zu Beginn der Meisterschaft scheinen endgültig abgelegt.
Alles andere als Ladehemmungen gibt es in dieser Saison auch im Duell der U18-Teams von Malans und dem SVWE. Bereits das Hinspiel war mit einem 13:8-Auswärtssieg Wilers sehr torreich gewesen. Dies wurde im Rückspiel nun gar noch um ein Tor getoppt: Beim 16:6-Sieg fielen 22 Tore, Rekord in dieser Spielzeit in der U18-Meisterschaft, die extrem torreich verläuft. Trotz diesem Kantersieg kann sich die U18 das Heimrecht für die Playoffs nur noch theoretisch holen.

Verwandte Beiträge