52280862575_155bd44722_c
Durchwachsener Auftritt der beiden SVWE-Teams am Floorball Czech Open an den beiden ersten Spieltagen. Das Fanionteam verpatzte den Turnierauftakt am Donnerstag komplett, wähnte sich wohl noch auf der zehnstündigen Busfahrt nach Prag und unterlag dem schwedischen 1.Ligisten Pixbo gleich mit 2:9 (Tore durch Persici und Sikora jun). Immerhin eine Leistungssteigerung und eine zwischenzeitliche 4:3-Führung resultierte heute im Frühschoppen-Spiel gegen das tschechische Spitzenteam Vitkovice. Doch mit einem 0:3 im Schlussdrittel und einer 4:7-Niederlage (2x D. Känzig, Siegenthaler und Dudovic) beraubte sich die Berger-Truppe frühzeitig der Chance um einen möglichen Finalplatz. Insbesondere die vielen Gegentore ist man sich vom SVWE nicht gewohnt, da gilt es wohl noch einiges zu justieren bis zum Saisonstart.
Besser machte es die U21, die im Modus 2×20 Minuten in fünf Spielen nur einmal verlor, aber wegen zwei Remis über die Hoffnungsrunde mit einem 4:1-Erfolg über Kloten-Dietlikon den Einzug in den Viertelfinal vom Samstag doch noch schaffte.

Verwandte Beiträge