DSC01168

Mit dem Heimspiel gegen Alligator Malans beschliesst das NLA-Team am Sonntag die MasterRound, ehe es bereits am Mittwoch darauf (10.3. Spielbeginn 19.30 in Zuchwil) mit dem Playoff-Viertelfinals losgehen wird. Der Gegner ist noch nicht bekannt, es sind noch viele Szenarien denkbar und es findet zudem erneut ein Wahlprozedere statt.
Mit der Niederlage im Derby gegen Köniz hat der SVWE die Chance verspielt, sich die bestmögliche Ausgangslage im Playoff-Rennen zu sichern. Zwar ist theoretisch sogar noch Rang 1 möglich, aber realistischerweise ist Platz 3 das höchste der Gefühle, dafür braucht es aber einen Sieg im Direktduell mit Malans, dem bislang besten Team der MasterRound (3 Siege in vier Spielen). Das Duell gegen die Bündner ist also durchaus geeignet, sich auf die Viertelfinalsserie («best of seven») einzustimmen. Denn gegen die Malanser ist eines seit jeher gefordert: Aggressivität und diszipliniertes Zweikampfverhalten sowie Siegeswille über 60 Minuten. Gerade daran fehlte es dem Team seit Januar und der Wiederaufnahme der Meisterschaft des öfteren in Spielen oder zumindest Spielphasen. Nur wenn es die Berger-Truppe schafft, wie in der bisher einzigen Partie gegen die Bündern (3:1-Heimsieg) diese Eigenschaften aufs Feld zu bringen, dann können die hohen Zielsetzungen für die finale Meisterschaftsphase erreicht werden.

Letzte Partie MasterRound: So. 7. März, 18.00 vs Alligator Malans in Zuchwil
Start Viertelfinal-Playoffs: Mi. 10. März, 19.30 in Zuchwil vs?
Spiel Nr. 3:  So. 14. März, 17.00 in Kirchberg  vs. ?