news-u18

Unsere Aufgabe war von Anfang an klar, wir wollten den ersten Sieg holen nach 60 durchgehend überzeugt gespielten Minuten. Diese Überzeugung war von Anfang an spürbar und nach 15 Minuten, schossen wir unsere ersten beiden Tore. Kurz vor Schluss des ersten Drittels erzielte Chur ihr erstes Tor. Wir liessen uns dadurch aber nicht runterziehen und antworteten mit einem weiteren Tor, alle drei Tore wurden notabene von Marlo Misteli erzielt.
Im zweiten Drittel waren wir direkt bereit und markierten unseren vierten Treffer zwei Minuten nach Anpfiff. Nach diesem Tor verlief das weitere Drittel ohne Tore. Chur hatte viel den Ball fand aber keine guten Lösungen uns zu umspielen, und wir waren im Angriff etwas zu wenig konsequent. Mit einem 4:1 zwischenstand ging es in die zweite Drittels Pause.
Auch im dritten Drittel stimmte das Mindset und wir schossen nach drei Minuten erneut ein Tor. M. Misteli schoss damit sein fünftes und unser letztes Tor im heutigen Spiel. Auch die Churer waren bereit und schossen dreissig Sekunden später ihr zweites Tor. Nach und nach kamen nun die Churer mit mehr Druck und wir stellten um auf zwei Linien um das Tempo hoch zu behalten. Zwei Minuten vor Schluss spielten die Churer ein sechs gegen fünf und konnten so ihr drittes Tor erzielen.  Danach liessen wir aber nichts mehr anbrennen und konnten so unser Ziel – 60 überzeugend gespielte Minuten – zumindest zu einem grossen Teil erreichen.
Lukas #17

SV Wiler Ersigen – UHC Chur 5:3 (3:1, 1:0, 1:2)

Sporthalle Sportzentrum Zuchwil, Zuchwil. SR
Hiltbrunner/Hiltbrunner
Tore: 14. M. Misteli (M. Schmied) 1:0, 14. M. Misteli (T. Ruchti) 2:0, 20. D. Wittwer 2:1,
20. M. Misteli (M. Schmied) 3:1, 23. M Misteli (J. Davet) 4:1, 44. M. Misteli (J. Davet) 5:1,
44. L. Butzerin (N. Oechsle) 5:2, 60. G. Tschuor (N. Branger) 5:3.
Strafen: 1mal 2’ Wiler Ersigen, keine Strafen